Hilfestellung bei 2101-Suche

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Albert
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2021, 14:52

Hilfestellung bei 2101-Suche

Beitrag von Albert »

Hallo zusammen,
schon seit längerer Zeit schaue ich mit nostalgisch verklärtem Blick nach ollen FIAT 124 und LADA 2101 , will nun etwas konkreter suchen. Ich bin zwar nicht ganz unerfahren in Sachen Oldies, habe aber keine Ahnung von Ladas. Wäre toll, wenn mir hier jemand Ratschläge geben könnte, worauf ich bei der Besichtigung von 2101-Kaufkandidaten speziell achten sollte. Kaufberatungen habe ich leider im Netz keine gefunden.
Herzlichen Dank dafür schon mal im Voraus !
Grüße aus dem Schwabenland
Albert
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 67
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Hilfestellung bei 2101-Suche

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Albert, schön dass du Dich für unsere Marke interessierst. Das Angebot von 2101 oder 21011 ist mittlerweile sehr groß geworden, dabei ist für jeden etwas dabei, entweder top erhaltene oder bereits restaurierte Fahrzeuge für stolze Preise, oder günstige Angebote wo man selbst richtig Hand anlegen muß oder von Fachleuten Unterstützung braucht. Leider fallen unerfahrene Käufer immer wieder auf Blender rein die scheinbar gut da stehen aber zum Schluß eine teure Kostenfalle darstellen können, hierbei ist das Thema Rost das größte Problem, Technisch bekommt man vieles unter ein wenig Hilfe von erfahrenen Schrauben wieder hin, die Ersatzteilesituation ist entspannt und Fachliteratur zum einlesen gibt es auch. Nun stehst du vor der Qual der Wahl, etwas mehr investieren und bis auf Kleinigkeiten gleich losfahren und Spaß haben oder günstiger Kaufen und im überschaubaren Rahmen noch Reparaturen durchführen, kommen natürlich großflächige Blech arbeiten dazu, kann man schnell die Lust verlieren und die Baukasse ist schnell leer. Wenn du magst können wir gerne bei einem Telefonat das Thema vertiefen bevor du Überschnelle Entscheidungen triffst. Liebe Grüße von Marko.
Albert
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2021, 14:52

Re: Hilfestellung bei 2101-Suche

Beitrag von Albert »

Danke,Marko, für die Hinweise und insbesondere Dein Angebot der telefonischen Beratung. Werde Dir sehr gern meine Telefonnummer per PN schicken. Muß als Neuling "nur" noch herausfinden, wie das hier im Forum funktioniert....
Grüßle
Albert
Antworten