Lada als Dienstfahrzeug

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Lada als Dienstfahrzeug

Beitrag von Jan »

Hallo Freunde der Fahrzeuge mit dem Wolgaschiffchen,

so mancher träumt davon, seine Leidenschaft auch im Dienst nutzen zu können. Vielen ist das nicht vergönnt, aber träumen ist dennoch erlaubt.
Bei meinen Aufenthalten in Russland kamen mir gelegentlich auch Lada-Polizeifahrzeuge vor die Linse, daran möchte ich euch gern teilhaben lassen.

Den Anfang macht ein Priora der Polizei im Moskauer Stadtteil Arbat (Район Арбат) vor der dortigen Polizeistation:

Bild


Im Freilichtmuseum an der alten Zarenresidenz Kolomenskoje (Коломенское) kam mir unverhofft dieser Niva entgegen:

Bild


Irgendwo in Moskau stand ein Priora der Verkehrspolizei (ДПС - Дорожно-патрульная служба) so rum:

Bild


Völlig unerwartet und somit unvorbereitet kam dieser Polizei-Samara von links heraus, weshalb das Bild leider unscharf wurde - Herzen der Samara-Fans schlagen aber vielleicht trotzdem höher:

Bild


Den Abschluss bildet ein Samara der Verkehrspolizei in Piter (Sankt Petersburg) im Stadtteil der Admiralität (Адмиралтейский район):

Bild


Ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen. Vielleicht kann jemand weitere Bilder von Ladas als Dienstfahrzeuge aus dem Alltag beisteuern. :)

Gruß
Jan
Martin_Potsdam
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Lada als Dienstfahrzeug

Beitrag von Martin_Potsdam »

Hallo Jan,
diese Bilder kannte ich schon von Dir, aber dennoch sind`s natürlich tolle Fotos.

Na, und von solch einem Dienstwagen würde ich auch mal gerne angehalten werden! :D
...bisher waren & sind`s ja immer wieder nur weiss-oder silberblaue VW Passat oder Touran....

Zum Thema Dienstwagen weiss ich, dass hier in meiner Gegend seit gut 3 Jahren ein Kalina-Kombi einer Teltower Elektrofirma unterwegs ist.
Ich muss mal zusehen, dass ich Euch von diesem ein Foto zeigen kann.

Gruss,Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
Martin_Potsdam
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Lada als Dienstfahrzeug

Beitrag von Martin_Potsdam »

....hier zwei Dienstfahrzeuge aus meiner Gegend:

Bild
Dieser 4x4 Urban stand vergangenen Sommer auf einer Baustelle in Berlin-Schöneberg.
Er gehört einer Tiefbaufirma aus Brandenburg.


Bild
Kalina Kombi einer Elektrofirma aus Teltow, fotografiert am 3.April `21 in Potsdam.

Gruss,Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
Martin_Potsdam
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Lada als Dienstfahrzeug

Beitrag von Martin_Potsdam »

Hallo miteinander ! :D

Zwar kein Lada, aber dennoch möchte ich Euch das Folgende zum Thema "Dienstwagen" nicht vorenthalten :

Bild
Am Morgen des 17.März `22 stand dieser UAZ in einer Seitenstrasse von Berlin-Johannisthal.

Kuriose Sache : Erfurter H-Kennzeichen, Türaufschriften von der Fernwärme Teltow GmbH.
Vielleicht ein selbständiger Mitarbeiter des Unternehmens ?

Gruss,Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Lada als Dienstfahrzeug

Beitrag von Jan »

Hallo Martin,

auch wenn es kein Lada ist, ist es doch ein feines Dienstfahrzeug.
Die Werbung auf einem H-Fahrzeug fiel mir auch sofort ins Auge, denn die ist ouch nich original. ;)

Gruß
Jan
Antworten