Lada 2106

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Frank_1976
Beiträge: 1
Registriert: 16. September 2024, 23:50
Wohnort: Hamburg
Fahrzeuge: 2106

Lada 2106

Beitrag von Frank_1976 »

Moin zusammen!

Ich hab mich gerade frisch angemeldet. Bin der Frank und ein hamburger Jung, der auf der Suche nach einem Lada 2106 ist. Erfahrung mit Lada oder Oldtimern? Keine! Mega Lust drauf? Aber so was von!!!
Ich möchte den Wagen als Oldtimer fahren aber auch hier und da mal im Alltag bewegen. Er soll natürlich langfristig behalten und gepflegt werden. Daher suche ich einen Wagen mit guter Substanz. Ja, es ist kein Neuwagen und es ist auch Zeit und Geld in den Wagen zu investieren. Das weiß ich und das ist auch völlig ok. Auch wenn die Teile vom Preis her nicht auf Porsche Niveau sind, so wäre es natürlich schön bei einem Kauf keine böse Überraschung zu erleben und gleich mal den Kaufpreis in Reparatur stecken zu müssen.

Hab nun länger bei Mobile und Kleinanzeigen geguckt und endlich einen ganz vielversprechenden Wagen gefunden. Sieht optisch chick aus, Preis passt und Tel. mit Verkäufer war zumindest positiv. Der Wagen kommt allerdings frisch aus Lettland (aber mal nicht unverzollt aus der Ukraine), TÜV mit H-Gutachten ist frisch. Der Verkäufer ist den Wagen jedoch bisher nicht wirklich gefahren. Von daher Black Box was Motor usw. angeht.
Wie geht man da jetzt am besten vor, um keinen Reinfall zu erleben. Unterboden nach Rost ansehen. Wie erkenne ich aber ob der Motor fit ist, er wirklich noch original Lack hat, Dämpfer ok sind oder Spurstange auch passt usw. Der Wagen steht halt auch im 250 km entfernten Soest, so dass ich da nicht mal eben hin fahren kann.

Bin um jeden Tipp wirklich mega dankbar. Auch eine Werkstatt in der Nähe, bei der ich den Wagen checken lassen kann, wäre schon hilfreich. Link zum Angebot kann ich bei Bedarf gerne reinstellen. Ist nur so schon so mega viel an Text geworden.

Viele Grüße aus dem Norden
Frank
Antworten