Schaltplan Kalina

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Fischi
Beiträge: 12
Registriert: 30. Mai 2022, 17:42
Fahrzeuge: Niva, Kalina 2

Schaltplan Kalina

Beitrag von Fischi »

Hallo Lada-Freunde,

wer kann mir mit einem Schaltplan weiterhelfen?
Gesucht wird ein Schaltplan für Kalina 2 (Baujahr 2016), speziell für die Instrumententafel. Bei meinem Fahrzeug ist dort ein Drehzahlmesser + Tacho und in der Mitte ein Display mit div. Anzeigen (Uhr, Motortemp. usw).
Oder kenn vielleicht jemand die Belegung des Steckers auf der Rückseite der Instrumententafel? Mich interessiert speziell welcher Kontakt für die Instrumententafel-Beleuchtung zuständig ist.

Viele Grüße
Jörg
Andre_as
Beiträge: 52
Registriert: 13. März 2021, 16:03

Re: Schaltplan Kalina

Beitrag von Andre_as »

Wenn Du hier schauen willst, vllt findet man, was man sucht.
Wahrscheinlich mit PC/ größerer Bildschirm besser

übersetzen im Browser und online nutzen
Nicht downloaden, denn dann ist es in russisch (ist ja leider nicht so einfach)

https://studfile.net/preview/6303086/

Hier ist die Auflösung etwas besser ?

https://raspinovki.ru/schems/elektroshe ... rsal-lyuks

(Aba "lesen" sprich deuten kann ich den Schaltplan nicht.)
Gruß Andreas
Samara Baltic=Endmontage in Finnland, 1.5i, EZ97, Euro2, ca. 110 € Steuer/ Jahr, aus ehem. Lada-Kleinhändler-Familie, mit 28 tkm im März 2021 übernommen, km-Stand: 47 315 zur total eclipse am 08.April 2024; MZ TS 150
Benutzeravatar
OldGrayman
Beiträge: 39
Registriert: 5. März 2021, 18:58
Fahrzeuge: Lada Niva 21214 Bj. 2006 LPG, Lada Samara 21093 Bj: 2003, Lada Samara 2108 BJ: 1992 Elektro, Lada Priora 2171 Bj: 2010

Re: Schaltplan Kalina

Beitrag von OldGrayman »

Hallo Jörg,
das kannst Du leicht rauskriegen.

Bau das Kombiinstrument aus und verfolge optisch die Leiterzüge von der Instrumentenbeleuchtung zum Stecker. Oder nimm ein Ohmmeter, wenn vorhanden, und "klingle" die Steckerkontakte ab. Eine Messleitung an die Instrumentenbeleuchtung.

Alternativ kannst Du auch am ausgebauten (aber angeschlossenen!) Instrument mit ´ner Prüflampe (eine Seite an Masse) die Belegung der Instrumentenbeleuchtung am Stecker rauskriegen. Dazu mit der anderen Seite der Prüflampe jeden Steckerpin antasten und dabei das Licht ein-und ausschalten.

Viel Erfolg.
Gruß Bernd
Aussergewöhnliches ist für uns normal
Antworten