Neuer TÜV 2194 8V und es fehlte was...

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
T34
Beiträge: 29
Registriert: 5. März 2021, 22:35

Neuer TÜV 2194 8V und es fehlte was...

Beitrag von T34 »

Ahoj,

hat doch mein 2194 8V (inzwischen auch schon 9 Jahre alt) heute frischen TÜV ohne Mängel in der Werkstatt meines Vertrauens bekommen.
Nun ganz normal am Nachmittag bezahlt, TüV-Berichte und Fahrzeugschein bekommen - nur eines fehlte zum Wegfahren - die Schlüssel.
"Ja, die suchen wir seit heute Vormittag auch schon!" :shock:
Eine ca. 2-h-Suche der gesamten Werkstatt mit Küche und Chill-Out-Zone und mit abtelefonieren aller Mitarbeiter brachte die Lada-Schlüssel nicht zu Tage. Zu Fuß wieder abgerückt und sicherheitshalber mit Frank schon einen "Notplan" besprochen - Schlüssel neu anfertigen lassen mit Anlernen der Wegfahrsperre wurde schon mal von der Theorie durchgespielt.

Abends kam ein Anruf - der TÜV-Prüfingenieur hatte "aus Versehen" die Lada-Schlüssel mitgenommen. :)

Also so etwas hatte ich in den letzten 30 Jahren noch nie. Mich dünkt der Gedanke, dass der Prüfingenieur heimlich Lada fahren wollte, aber sich nicht getraut hat zu outen. :lol:

Beste Grüße

Micha aus Berlin
2109, 2171, 2194
Jan
Beiträge: 135
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Neuer TÜV 2194 8V und es fehlte was...

Beitrag von Jan »

Hallo T34,

neue Plakette nicht geklebt oder Stempel vergessen kennt man ja, das kommt vor.
Aber den Schlüssel eingesteckt - das ist mir noch nicht untergekommen. :lol:

Gruß
Jan
Ronny
Beiträge: 84
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Neuer TÜV 2194 8V und es fehlte was...

Beitrag von Ronny »

Tja, jetzt wo es die Autos nicht mehr neu zu kaufen gibt, besteht allem Anschein nach eine gewisse Nachfrage.... :D

Gruß Ronny
Antworten