Leuchtmittel Vesta SW (Cross)

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Ronny
Beiträge: 84
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Leuchtmittel Vesta SW (Cross)

Beitrag von Ronny »

Nach dem leichten Heckcrash meines Filius ging es nun daran den hinteren Stossfänger des Vesta zu demontieren. Nach gefühlt vierzig Schrauben und dem Ausbau der Rückleuchten (müssen ab), kam mir dann die Idee, man könnte nach gut sechs Jahren und 100Tkm doch gleich mal die Leuchtmittel erneuern.
Die haben tatsächlich vier verschiedene Leuchtmittel verbaut (muß französisch sein, denn die Russen machen so etwas nicht!)
Die Teile sind allesamt von General Electric "made in Hungary". Hier mal die Aufstellung:
- P21/5W Metallsockel (Rücklicht/Bremslicht)
- WY16W Glassockel (Blinker)
- W5W Glassockel ( Rücklicht innen)
- W16W Glassockel (Rückfahrscheinwerfer innen)
Da ich insbesondere die beiden großen Glassockelbirnen (W16...) noch an keiner Tanke gesehen habe, erschien es mir sinnvoll davon jeweils 10 Stück (natürlich Osram) zu bestellen.
Ich hätte also noch was übrig, was ich zum Sommertreffen mitbringen könnte, falls Interesse besteht (man hat ja gern was in Reserve dabei).
Weiterhin wurde ich gefragt, ob ich wieder preiswerte Mahle-Ölfilter (OC384) mitbringen könnte. Kann ich sicher, nur wird der gewohnte Preis aus dem Vorjahr (4,50€ pro Stück) wahrscheinlich nicht mehr zu halten sein. Sollte allgemein Interesse diesbezüglich bestehen, werde ich meinen Lieferanten kontaktieren und anschließend den Preis hier bekanntgeben.

Gruß Ronny
Antworten