Nachruf

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Nachruf

Beitrag von Ronny »

Leider ist es traurige Gewissheit, Eckehard "Ecki" Franke weilt nicht mehr unter uns. Er verstarb am 15.12. 2023 nach längerer Krankheit. In der Lada-Gemeinde hat Ecki über viele Jahre hinweg das bekannte Wintertreffen in seinem Heimatort Zabeltitz organisiert, letztmalig 2020 am dritten Januar-Wochenende, so wie es stets über 17 Jahre stattfand.
Wer dabei war erinnert sich bestimmt noch an das kleine aber feine Klavierkonzert im Palais, eine Passion die Ecki pflegte und von der vorab kaum einer wußte, jedenfalls nicht die dort Anwesenden.
Sein roter 2104 war legendär, denn Ecki erwarb ihn tatsächlich um die Wendezeit als Neuwagen, der ihm bis zum Schluß die Treue hielt. Während der halbe Osten nach einem Westwagen geierte, war das für ihn nie ein Thema. Er war eben pragmatisch und bescheiden und immer ein guter Gesprächspartner.
Wir alle werden nicht nur das Zabeltitzer Wintertreffen vermissen, sondern auch den Menschen Eckehard Franke, unseren "Ecki" eben.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

-Der Lada-Club-Deutschland e.V.-

Gruß Ronny
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Nachruf

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

das sind traurige Nachrichten. Das Zabeltitzer Treffen war für viele der Auftakt in das neue Lada-Jahr, auch aus Österreich und Tschechien fanden sich oft Teilnehmer ein. Hat "Ecki" doch auch immer viel Herzblut in die Organisation fließen lassen. Ob nun ein Heimatmuseum oder Porzellanmanufaktur, ein Ausflug ins Erzgebirge oder eine geruhsame Runde auf dem Lausitzring - er hatte immer neue Ideen, um das Treffen mit schönen Erlebnissen zu füllen.

Seinen Liebsten gilt das Mitgefühl, den Lada-Freunden bleiben die schönen Erinnerungen.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
Niva_Rainer
Beiträge: 9
Registriert: 10. Januar 2021, 18:49
Wohnort: Sandersdorf-Brehna / Sachsen-Anhalt
Fahrzeuge: LADA URBAN 2131 , LADA Kalina 2192, Nissan Bluebird T72

Re: Nachruf

Beitrag von Niva_Rainer »

Screenshot_20240127-232754~2.png
Ein lieber Mensch, Musikfreund, Naturliebhaber und begeisterter LADA-Fahrer hat seine letzte Reise angetreten. Auch wenn er dies allein tun musste, wird er doch immer in unseren Herzen mit uns weiterhin an Bord sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rainer Faust -Gründungsmitglied-
Antworten