2101 - Schalthebel-Manschette löst sich immer wieder

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Saalekasper
Beiträge: 11
Registriert: 16. Juli 2023, 14:46
Wohnort: Salzatal
Fahrzeuge: Lada 2101

2101 - Schalthebel-Manschette löst sich immer wieder

Beitrag von Saalekasper »

Hallo,

Ich habe seit dem Kauf das Problem, dass sich die Gummi-Schalthebel-Manchette immer wieder löst. Kennt ihr das und wenn ja, habt ihr ne Lösung dafür?

VG Ronny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: 2101 - Schalthebel-Manschette löst sich immer wieder

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Ronny,

Auch so eine üble Baustelle beim Lada, die Gummi Manschette hat am unteren Ende so eine dicke Wulst diese muss Stück für Stück komplett unter den Plastering gehebelt werden am besten mit einem breiten Schlitzschraubendreher, eine zweite Person hält dabei die ersten Zentimeter welche am Ring befestigt wurden fest, sonst rutscht es immer wieder raus, bist du die Runde herum, hält die Manschette durch ihre Eigenspannung von selbst. Oder du kommst nach Gräfenhainichen und wir erledigen das zusammen.

Grüße von Marko
Saalekasper
Beiträge: 11
Registriert: 16. Juli 2023, 14:46
Wohnort: Salzatal
Fahrzeuge: Lada 2101

Re: 2101 - Schalthebel-Manschette löst sich immer wieder

Beitrag von Saalekasper »

Hallo Marko,

ich hatte die Manschette schonmal in der Führung, aber offenbar nicht komplett. Ich versuchs nochmal mit einem Helfer. Ansonsten komme ich im Frühjahr mal zu dir. Wollte ich ja sowieso, zum Kennenlernen.

Danke erstmal,
Ronny
Antworten