Karosseriespachtel haftet nicht auf Blech vom 2101 von 1971

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
AranyCigany
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juli 2023, 20:08
Wohnort: Basel
Fahrzeuge: Lada Sziguli 2101 1971

Karosseriespachtel haftet nicht auf Blech vom 2101 von 1971

Beitrag von AranyCigany »

Auch ich bin ein Liebhaber des Shiguli Lada 2101. Ich habe ein Exemplar aus 1971 welcher bei einem Lackierer steht um die Roststellen auszubessern und neu lackieren.
Der Lackierer hat das Problem, dass seine Spachtelmassen nicht auf dem original Blech haften. Hat Jemand ein Tipp zu einer Grundierung/Primer und Spachtelmasse mit der diese Arbeit funktioniert?

herzliche Grüsse Dominik aus der Schweiz
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Karosseriespachtel haftet nicht auf Blech vom 2101 von 1971

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Grüß dich,

Im Normalfall sollte die Blech Oberfläche fettfrei und angerauht sein, dann Epoxy zum grundieren im anschluss Aluzinkspachtel drauf, mit polyester nur die Feinheiten ausgleichen.
LG von Marko
AranyCigany
Beiträge: 2
Registriert: 2. Juli 2023, 20:08
Wohnort: Basel
Fahrzeuge: Lada Sziguli 2101 1971

Re: Karosseriespachtel haftet nicht auf Blech vom 2101 von 1971

Beitrag von AranyCigany »

Vielen Dank für die Antwort

ich werde das mal so weiterleiten.

Grüsse Dominik
Antworten