kühlwasserverlust lada niva

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

kühlwasserverlust lada niva

Beitrag von J_aus_B »

hallo, mein lada niva verliert kühlwasser, im kanister geht es bestimmt 1cm pro 250km runter. kennt jemand das problem? muss ich dafür das komplette kühlsystem einmal austauschen? besten gruß
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 54
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: kühlwasserverlust lada niva

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo und guten Abend,

Als erstes wäre es wichtig ob das Kühlsystem dicht ist, wenn alle Schlauch Anschlüsse trocken sind und die Einbauteile ebenso, geht es im Innenraum weiter, Wasserhahn oder Heizungswärmetauscher? Siehst du im Ausgleichsbehälter einen Ölfilm oder hast du Wasserperlen am Ölpeilstab? Kondensat oder weißer Schlamm in der Kurbelgehäuseentlüftung wäre auch ein Indiez für eine defekte Zyl. Kopf Dichtung. Ansonsten sollte der Wasserverbrauch gegen Null gehen. Gruß von Marko
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Re: kühlwasserverlust lada niva

Beitrag von J_aus_B »

super! vielen dank schonmal für die tipps.. das sehe ich mir mal nach und nach an!
und melde mich ggf wieder. :)
besten dank & grüße!
Antworten