TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Martin_Potsdam
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2021, 19:24

TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von Martin_Potsdam »

Bild

Hallo zusammen,
gibt`s nun eigentlich schon irgendeine neue Info bezüglich dem Sendetermin in der MDR-Umschau?

Der ursprüngliche Sendetermin im August wurde ja bekanntlich gecancled / verschoben, der angekündigte TV-Beitrag über unser Sommertreffen in der MDR-Sendung "Umschau" hat bisher noch nicht stattgefunden.
Weiß wer was genaueres?

Gruss,Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von Ronny »

Kommt noch, die Frage ist nur wann. Denke mal , das Team das uns begleitet hat, wird sich das auch anders vorgestellt haben. Vielleicht ist es der Tatsache geschuldet, daß die Öffis gerade mächtig in der Kritik stehen und mit einem Thema was auch nur irgendwie mit Russland in Verbindung steht nun so gar nicht ran wollen. Na ja, abwarten ...

Gruß Ronny
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten: mdr Umschau am 27. September 2022 um 20:15

Leider wurde es inhaltlich nochmal komplett umgestellt und daher bleibt nur sehr wenig als Randnotiz übrig. Das ist natürlich auch für die Macher schade, haben sie sich doch nicht nur an "unserem" Sonnabend in Arbeit gestürzt. Es bleibt also nicht nur für uns zu wünschen, dass an anderer Stelle noch mehr zu sehen sein wird. Jedenfalls sei sehr schönes Material zusammengekommen. Schauen wir positiv nach vorn!

Gruß
Jan
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von Ronny »

Das war ja wohl ein Witz! Es ging um Mossi und Wolga, da hätten die uns auch gleich ganz weglassen können. Schade um die ganze Arbeit der MDR-Filmcrew. Ich an deren Stelle wäre richtig sauer, einen Tag Arbeit praktisch für´n Arsch bzw. rund drei Minuten Sendezeit....einfach lächerlich.
Und dann noch der angebliche russiche Journalist, der im Ausland lebt (was schon alles sagt!!!). Eine Aneinanderreihung von Halb- bzw. Unwahrheiten.".. die Russen bauen keine eigenen Motoren, keine elektrischen Komponenten, in GAZ-Fahrzeugen laufen veraltete Renault-Motoren" usw... alles Mumpitz!

Gruß Ronny
Henne
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2021, 20:47

Re: TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von Henne »

Hallo Ronny
Beim Moskwitschtreffen war das Filmteam auch den halben Tag. Leider ist darüber auch nicht mehr berichtet worden. Dass zusammen geschnitten wird war klar, aber so kurz und nicht über alte Autos sondern über Neuwagen, ist für mich auch am besprochenem Thema vorbei. Fernsehen eben .
Gruß Jens
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: TV-Beitrag über das Lada-Club-Sommertreffen

Beitrag von holger333 »

Moin,

der Bericht ist natürlich kräftig eingefärbt....vom politischen Klima des Westens...
und somit leider überhaupt nicht neutral.
aber schön zu sehen, wie die Entwicklung weiter geplant wird.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, das der Weggang von nissan-renault für die Zukunft von LADA nur positiv sein kann.
Zu sehr hatte man sich leider in die Mehrheitsrechte und damit in die Abhängigkeit dieses Konzernes gebracht.
Keineswegs war von diesem Konzern zu erwarten, sich Gedanken um die Zukunft von Lada zu machen.
Das beweist auch das Exportverbot von Lada nach Westeuropa.

Deren Ziel war ausschließlich die riesige Produktionsstätte von Avtovaz, um dort billig zu produzieren, was nissan-dacia-renault
bedeutet.
Das zweite Ziel war ausschließlich, somit den riesigen Markt in Osteuropa zu gewinnen; als Hersteller im Land
somit auch Zölle und anderes einzusparen. Auch "in die Herzen" der Einwohner zu gelangen, denn im Land produziert,
öffnet viele Geldbörsen der Einwohner.

Auf jeden Fall wäre es schön, LADA in neue Partnerschaften zu bringen, China ist sicher eine der besten Optionen.
Wenn im Zuge dessen noch die alten Namen wie Volga oder Moskwitsch auferstehen... für mich ein tolles Ergebnis.

Gruß
Holger
Antworten