Teile Shops in Russland

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Teile Shops in Russland

Beitrag von AndreasNiess »

Gibt es in Russland noch Shops die für den guten Lada Samara auch noch Teile haben?
Wenn ja, nennt mir ein paar....
DANKE und ein schönes Wochenende @all
Jan
Beiträge: 115
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von Jan »

Hallo Andreas,

die Suche bspw. mit der Google Suche nach konkreten Teilen über die Teilenummer führt eigentlich immer auch zu Treffern von Anbietern in der Russischen Föderation. Da kannst du dann nur jeweils anfragen, ob sie auch in die Bundesrepublik Deutschland versenden und welche Zahlungsmodalitäten möglich sind. Aufgrund der aktuellen Situation ergeben sich möglicherweise Hindernisse. Gerade bei der Zahlung müsste der Anbieter entweder eine nichtsanktionierte Bank nutzen, oder einen Zahlungsdienstleister in einem "neutralen" Land.

Hast du konkreten Bedarf, empfehle ich erstmal eine Anfrage bei den bekannten Lieferanten hierzulande, z.B. Parts oder AeT.

Gruß
Jan
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von AndreasNiess »

Danke, dass was ich suche haben die bekannten Anbieter leider nicht mehr auf Lager. (Behälter Scheibenwaschanlage)
Andre_as
Beiträge: 45
Registriert: 13. März 2021, 16:03

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von Andre_as »

Gruß Andreas
Samara Baltic=Endmontage in Finnland, 1.5i, EZ97, Euro2, ca. 110 € Steuer/ Jahr, aus ehem. Lada-Kleinhändler-Familie, mit 28 tkm im März 2021 übernommen, jetzt mit 40tkm chipoptimierung+V2A-Auspuff mit Kat und Wartungsstauabbau
Andre_as
Beiträge: 45
Registriert: 13. März 2021, 16:03

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von Andre_as »

Bei AET auf ihrer ebay-Plattform hab ich die Variante gesehen für 2 Pumpen/ ohne Füllstandsöffnung. Die sogenannte alte Variante für den Samara.
Grüße aus Jena
Andreas
Gruß Andreas
Samara Baltic=Endmontage in Finnland, 1.5i, EZ97, Euro2, ca. 110 € Steuer/ Jahr, aus ehem. Lada-Kleinhändler-Familie, mit 28 tkm im März 2021 übernommen, jetzt mit 40tkm chipoptimierung+V2A-Auspuff mit Kat und Wartungsstauabbau
Martin_Potsdam
Beiträge: 91
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von Martin_Potsdam »

Hallo Andreas Niess,

Dir geht es ausschließlich um Teile-Shops in / aus Rußland?
Autostol.63 , Lada-Moscow .
Ansonsten kann ich Lada-Power empfehlen, Lada-Power liefert neuerdings aus Estland in die EU.
Über Lada-Power habe ich vor erst einigen Tagen gekürzte Stossdämpferbeine für Samara /vorne bezogen. Der Hersteller davon ist Demfi/RUS, die Teile kamen im August noch aus dem bisherigen Auslieferungslager in der Ukraine, nach ca 20 Tagen kamen die speziellen Teile problemlos bei mir an.

Bei Lada-Shop kannst Du ebenfalls fündig werden. Auch wenn längst nicht alles gelistet und mit Bilder online beworben ist, einfach anfragen.

Für alle möglichen "einfachen Sachen" wie beispielsweise ein Scheibenwaschbehälter kannst Du doch bei hiesigen Händlern anfragen und bestellen:
CP Cars und Parts GmBH, AET Müncheberg, Mikomara, Russian 4x4 .

Oder Du bestellst bei Avtolada.hu :

Bild
Avtolada.hu verkauft/versendet europaweit, hier der Verkaufsstand von Avtolada.hu auf dem Lada-Treffen in Ungarn im August diesen Jahres.

( Noch ein Tipp meinerseits:
Bau Dir für den neuen Waschbehälter eine verbesserte Halterung, damit die serienmässige Fehlkonstruktion der seitlichen Halteplatte nicht gleich wieder den neuen Behälter einschneidet und undicht werden lässt.
Das verwendete Plastikmaterial ist einfach zu schlecht für die seitliche Metallhalteplatte.
Auch möglichst keine "Styropor-Untersatz-Füsse" wie aus Baltic-Zeiten verwenden, das scheuert nur den Lack auf.

Im Übrigen passt auch der kleine Scheibenwaschbehälter von 2107 / Niva. Der ist kleiner und damit leichter, dann dürfte es auch keine einschneidenden Probleme mit der seitlichen Metallhalteplatte geben.
"Problem" wäre dann lediglich, dass solch besagter 2107-Waschbehälter nur einen Platz für eine Scheibenwaschwasserpumpe hat.

Gruss, Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Re: Teile Shops in Russland

Beitrag von AndreasNiess »

Danke Martin und alle anderen, ich bin fündig geworden! :mrgreen:
Antworten