Renault verabschiedet sich von Avtovaz

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von AndreasNiess »

https://www.auto-motor-und-sport.de/ver ... nteile-ab/

Wie geht es jetzt weiter?
Man darf zumindest gespannt sein wohin die reise gehen wird...
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Jan »

Hallo Andreas,

ja, warten wir's ab.
Vielleicht kann АвтоВАЗ ja nunmehr an dem unter Bo Andersson begonnenen Weg anknüpfen.

Gruß
Jan
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Ronny »

Nun sind einige Tage vergangen seit dem Ausstieg der Franzosen. Das Auftauchen neuer Modelle (Nadeshda,Priora) ist höchstwahrscheinlich schon ohne französische Beteiligung im Hintergrund passiert. Man hatte schließlich acht Jahre Zeit um alles vorzubereiten und hat diese offenbar genutzt.
Zwar sagt der Westen der Marke den Untergang voraus, aber das scheint genauso wenig zu stimmen wie die angeblich so schlechte Lage Putins und der russischen Wirtschaft insgesamt. Der aktuelle Rubel-Kurs sagt ebenfalls etwas anderes als vom Westen behauptet.
Man ist offenbar fest entschlossen einen komplett anderen Weg zu gehen und braucht die Europäer dabei nicht, die Putin vor rund zwanzig Jahren haben abblitzen lassen (Rede auf deutsch im Bundestag).
Im Automobilbereich mit China zu kooperieren ist dabei sicher nicht die schlechteste Idee. In Sachen Mikroelektronik macht denen keiner was vor und den Rest können die Russen selbst.
Sicherlich gibt es auch dann Wege an die Autos zu kommen, praktisch so wie jetzt schon.

Gruß Ronny
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von holger333 »

Moin,

ich stimme Dir in allen Punkten zu.

und wenn man die deutsche Presse ließt...vom Ausstieg Renault... kann man nur froh sein, das sie weg sind.
Teilweise ist dort so ein Scheiss und Hass geschrieben...

HIER ein "Höhepunkt" der idiotischen Sichtweise...
https://www.focus.de/auto/news/milliard ... 29390.html

Dieser dumme Schreiberling hat von Lada Fahrzeugen keine Ahnung und kein Wissen. Nur Hass...Hass...Hass (mit SS geschrieben :twisted: )


am Ende wird alles viel besser.
Gruß
Holger
Benutzeravatar
Wolfgang_Dahmen
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2021, 02:27
Wohnort: Seehausen (Altmark)
Fahrzeuge: Lada Granta, SYM 400I,

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Wolfgang_Dahmen »

holger333 hat geschrieben: 18. Mai 2022, 15:09 Moin,

ich stimme Dir in allen Punkten zu.

und wenn man die deutsche Presse ließt...vom Ausstieg Renault... kann man nur froh sein, das sie weg sind.
Teilweise ist dort so ein Scheiss und Hass geschrieben...

HIER ein "Höhepunkt" der idiotischen Sichtweise...
https://www.focus.de/auto/news/milliard ... 29390.html

Dieser dumme Schreiberling hat von Lada Fahrzeugen keine Ahnung und kein Wissen. Nur Hass...Hass...Hass (mit SS geschrieben :twisted: )


am Ende wird alles viel besser.
Gruß
Holger

Fängst Du jetzt hier auch an?
Diese/Deine Hetzerei gehört hier nicht hin.
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Jan »

Hallo Wolfgang,

die von Holger gewählte Ausdrucksweise teilen wir nicht. Er hat seine Meinung mit drastischen Worten geäußert, was erstmal sein gutes Recht ist.

Der von ihm genannte Beitrag ist auch aus meiner Sicht ein Paradebeispiel für sehr schlechten Journalismus und bringt damit die Arbeit vieler Journalisten, welche ihren Beruf mit Leidenschaft, Hingabe und Herzblut ausfüllen, in Verruf. Er erweist seiner Branche damit einen Bärendienst. Das müssen die Berufskollegen aber unter sich ausmachen.

Hier sollten wir uns auf unser Herzensthema konzentrieren: LADA. Speziell geht es in diesem Thread um die Zukunft von АвтоВАЗ nach dem Rückzug Renaults und die sich daraus ergebenden Risiken, aber auch Chancen.

Gruß
Jan
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von holger333 »

[Beleidigung gegenüber Vereinsmitglied durch Moderation entfernt]

Natürlich geht es um die Zukunft von Lada und zum Glück zieht sich Renault zurück und wird nie wieder kommen...
nur so kann Lada eine eigene Zukunft aufbauen.

Aber zurück zu dem Bullshit Bericht,
hier zeigt sich der Hass, der auf Russland schon bei vielen, jahrelang, schlummerte.
So einen Stuss zusammen zu schreiben, zeugt nicht von Kenntnissen über Lada Fahrzeuge.
Das man solchen Schreiberlingen überhaupt den Platz ermöglicht, so etwas zu schreiben, zeigt auch die Gesinnung einiger
Redakteure und deren Verlage.

Gruß
Holger
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Ronny »

Der Bericht liest sich wirklich wie zu Zeiten des kalten Krieges, der eigentlich vor rund dreißig Jahren für beendet erklärt wurde. Allerdings läßt mich die Rhetorik der westlichen Medien in den letzten Monaten stark daran zweifeln.
Nun geht es uns ja eigentlich nur um die Marke Lada. Nur sehe ich da ziemlich schwarz für die Zukunft, auch wenn es nur darum geht die bereits vorhandenen Autos weiterhin betreiben zu können, ohne Erbschaft, Lottogewinn oder dergleichen. Denn machen wir uns nichts vor, die Spritpreise werden im Herbst, nach Ende der "großzügigen" Entlastung durch die Politik, um ein Vielfaches höher sein als im Moment gerade (alles andere käme einem Wunder gleich!). Oder anders gesagt, einen alten russischen Verbrenner zu betreiben wird wohl zum absoluten Luxus.
Na ja, so insgesamt kommt mir das vor, als schiessen wir gerade ein Eigentor nach dem anderen. Aber der blöde deutsche Michel wird´s schon schlucken, hat ja bis dato immer geklappt.

Gruß Ronny
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Jan »

Hallo Ronny,

warten wir's mal ab. Nicht nur Lada-Fahrzeuge werden mit Kraftstoffen aus Mineralöl betankt. Es geht millionenfach ums heilige Blechle. Und auch kommende Heizkostenabrechnungen (nicht für 2021, sondern für 2022) werden spannend und es ist nicht auszuschließen, dass es dann ganz viele große Augen gibt. :o :shock:

Gruß
Jan
Frank der Leipziger
Beiträge: 3
Registriert: 19. März 2021, 12:32

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Frank der Leipziger »

Für mich ist Lada nicht nur ein Hobby, sondern auch ganz klar eine wirtschaftliche Entscheidung. bin ich damit die Ausnahme? ich glaube nicht.

Werden wir nach dem Krieg wieder Preisverhältnisse und Währungskurse wie vor dem Krieg bekommen? Eher unwahrscheinlich.

Schaut mal auf den aktuellen Kurs Euro-Rubel und in die aktuelle Preisliste bei Lada.ru, dann kurz rechnen.

Ob und mit wem Lada zukünftig kooperiert ist im Moment wohl noch unser kleinstes Problem.
Antworten