aktuelle Situation und ihre Folgen

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Benutzeravatar
Lada-Club Deutschland e.V.
Beiträge: 26
Registriert: 13. März 2021, 23:09

aktuelle Situation und ihre Folgen

Beitrag von Lada-Club Deutschland e.V. »

Hallo LADA-Freunde,

die aktuelle Lage in Osteuropa erfüllt uns mit großer Sorge. Die militärische Auseinandersetzung ist eben nicht die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln, sondern bringt unermessliches Leid über Millionen von Menschen. Jedes Opfer, egal auf welcher Seite oder in der Zivilbevölkerung, ist ein Opfer zu viel. Keine Mutter sollte um ihren Sohn, keine Frau um ihren Mann und kein Kind um seinen Vater trauern. Überhaupt sollte kein Mensch aus diesem Grund um einen anderen geliebten Menschen weinen müssen.

Deshalb hier unser Aufruf an alle Beteiligten:

Fahrt die Panzer in die Garage, legt die Waffen aus der Hand und gießt nicht weiter Öl ins Feuer! Redet miteinander statt weiter Menschen gegeneinander aufzuhetzen!

Die momentane Situation bereitet auch uns mit unseren Ladas einige Schwierigkeiten. So wurden schon Lada-Fahrer wegen ihres Fahrzeugs beschimpft. Ebenso erleben Menschen mit (oder vermeintlich mit) russischen Wurzeln Anfeindungen und Diskriminierungen. Diese und andere Erlebnisse bereiten nur noch Kopfschütteln.

Zur Verfügbarkeit von Ersatzteilen können wir nur sagen, dass sämtliche unserer Partner intensiv bemüht sind, uns trotz aller Schwierigkeiten mit benötigten Teilen zu beliefern. Daher ist es umso unverständlicher, dass sie sich auch mit Beschimpfungen durch Kunden auseinandersetzen müssen. Das ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Diejenigen sollten dringend verbal abrüsten!

In diesem Sinne: Lasst uns alle weiter friedlich und miteinander unserem gemeinsamen Hobby nachgehen. Der Lada-Club Deutschland e.V. ist für euch da.

Viele Grüße

für den Vorstand
Heiko Hesse (1. Vorsitzender) | Marko Döhring (2. Vorsitzender) | Jan Spitzner (Schatzmeister)
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Re: aktuelle Situation und ihre Folgen

Beitrag von AndreasNiess »

Es ist definitiv schon traurig, dass jemand im 21. Jahrhundert es wagr ein Nachbarland anzugreifen.
Was unfassbar ist, wie Deutschland darauf reagiert. Russische Waren werden von den Handelsketten boykottiert, die Einfuhr von russische Waren klappt schleppend bzw. überhaupt nicht mehr. Was können die Waren dafür, dass diese aus Russland kommen. Für mich da bin ich mal ganz ehrlich, habe manchmal schon meine Zweifel ob unsere Herrschaften noch normal sind. Der Krieg ist schon zum kotzen, genauso manche Sanktionen. Beschimpfungen sind definitiv für die Jungs und Mädels ein absolutes TABU!
Benutzeravatar
Niva_Rainer
Beiträge: 9
Registriert: 10. Januar 2021, 18:49
Wohnort: Sandersdorf-Brehna / Sachsen-Anhalt
Fahrzeuge: LADA URBAN 2131 , LADA Kalina 2192, Nissan Bluebird T72

Re: aktuelle Situation und ihre Folgen

Beitrag von Niva_Rainer »

@ Heiko, Marko &. Jan,

dem ist nichts weiter hinzuzufügen - genauso sehe ich es auch.
Man kann nur hoffen, dass das Ganze bald ein friedliches Ende
findet !!!
Rainer Faust -Gründungsmitglied-
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: aktuelle Situation und ihre Folgen

Beitrag von Ronny »

Eigentlich lohnt es nicht sich über den Konflikt zu äußern. Allerdings geht mir mittlerweile die Berichterstattung unserer Medien diesbezüglich mächtig auf die Nerven, da diese absolut nur in eine Richtung geht. Der Anlass hier zu schreiben ist die neueste Entwicklung, sprich der Bruch des Staudammes am Dnepr.
Schon vor Monaten haben die Russen davor gewarnt den Damm von ukrainischer Seite unter Feuer zu nehmen. Es gibt dazu Bilder im Internet, die eine starke Beschädigung der Dammkrone zeigen und damit möglicherweise zu einer Instabilität geführt haben, die das Bauwerk jetzt, Monate später kollabieren ließen. Ironischerweise zeigen hiesige Medien auch noch Bilder überfluteter Orte, an deren öffentlichen Gebäuden russische Fahnen hängen. Was also, frage ich mich da, sollen die Russen mit einer angeblichen Sprengung bezweckt haben?
Ähnlich verhält es sich mit der Sprengung der Nordstream- Pipelines, die ja nun nachweislich nicht von Russland zerstört wurde...
Also, immer schön mißtrauisch gegenüber den Medien hierzulande bleiben.
Fakt ist aber, und da bleibe ich dabei, das muß dort ein Ende haben, denn die Ukrainer werden reihenweise verheizt genauso wie die Russen. Und letztlich alles nur, damit die Amis und deren Rüstungsindustrie maximalen Profit machen. Die Schande ist aber eigentlich unsere Regierung, die mit ihrer Hörigkeit den Amis gegenüber das Ganze auch noch unterstützt... Russophobie pur, weiter nichts!

Gruß Ronny
Antworten