Lada 2106 springt nicht mehr an

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Tim2106
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2022, 21:23

Lada 2106 springt nicht mehr an

Beitrag von Tim2106 »

Hallo zusammen,

ich habe mir im letzten Sommer einen Lada 21063 mit 1300er-Motor gekauft. Das Auto war zu dem Zeitpunkt frisch importiert worden. Ich habe den Wagen direkt angemeldet und bin auch eine ganze Weile (ca. 1000 Kilometer) damit gefahren.

Allerdings habe ich dann bei einer kleinen Ausfahrt einen plötzlichen Leistungsverlust festgestellt. Daraufhin bin ich sofort rechts ran gefahren und habe den Motor abgestellt. Bei einem erneuten Startversuch sprang der Lada nicht mehr an.

Ein Zündfunke ist vorhanden. Benzin kommt auch am Vergaser an. Die Schwimmerkammer füllt sich. Die Düse hinter der Schwimmerkammer ist frei. Ich kann aber orgeln wie ich will, er kommt einfach nicht.

Ich bin langsam ratlos. Vielleicht kann Jemand hier weiterhelfen? Ich danke euch.

Viele Grüße
Tim
Martin_Potsdam
Beiträge: 92
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Lada 2106 springt nicht mehr an

Beitrag von Martin_Potsdam »

Hallo Tim!
Kommt wirklich auf allen vier Zylindern, also an allen vier Kerzen ein Zündfunken?

Wenn ja, stimmt der Zündzeitpunkt? Vielleicht hat sich iwiwas verstellt. Ist der Zündverteiler fest gegen Verdrehen?

Gruss,Martin aus Potsdam
2107,2108,21099,21099
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Lada 2106 springt nicht mehr an

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Tim, ich schließe mich Martins Vermutung an, eins nach dem anderen auszuschließen, wenn er nicht mal hustet ist was faul, Kerzen nass? Dann Stück für Stück alle Zündbauteile überprüfen. Hast du den Strese/Böttcher zur Hand, die Bibel der Ladafahrer? Halte uns auf dem laufenden, ich bin gespannt.... Parole, niemals aufgeben ist angesagt! Grüße vom Kurier des Zaren.
Antworten