Lada Niva Licht Scheinwerfer

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von J_aus_B »

Hallo zusammen,
ich mal wieder… da ich noch Neuling als Lada Besitzer bin und nun die dunkel Jahreszeit kommt.. die aktuellen Scheinwerfer sind mir viel zu dunkel.
Weiß jemand, wie ich am besten aufrüste? Ggf auch mit Zusatzlicht?
Das würde mir sehr helfen.
Vielen Dank im Voraus!
klempsteff
Beiträge: 12
Registriert: 18. September 2021, 12:06
Fahrzeuge: Niva, Vesta SW cross

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von klempsteff »

Hallo J,
als Alternativscheinwerfereinsatze gibt es z. B. : Hella 1 A6 002395-031oder
Wesem RE 32111.02. (Mal Frau Jan von CP Cars und Parts fragen.) Nicht unbedingt Plug and Play aber machbar.
Dazu Philips Vision oder Osram Night Breaker oder ä. als Leuchtmittel.
Oder LED Scheinwerfer.
Steffen
Niva Bj 2008,hinten höher,vorn verstärkt,chip-tuning,Rockslider,Dotz Pharao mitGrabber AT2,Stahlflex-Bremsschläuche,dauerhaft 2-Sitzer, zusätzliche Steckdosen,Scheinwerfer und Elt-Kühlerlüfter....
Vesta SW cross
Ronny
Beiträge: 81
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von Ronny »

Es gibt gute LED- Komplettscheinwerfersätze mit ABE für den Niva , die auch noch preislich vertretbar sind. damit sollte sich das Problem lösen lassen.

Gruß Ronny
Ronny
Beiträge: 81
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von Ronny »

Sorry, vergessen. Hier findest du was du suchst:
https://www.ltprtz.com/led-hauptscheinwerfer

Gruß Ronny
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von J_aus_B »

ah ja super! ich danke!
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von J_aus_B »

könnte ich die zusätzlich auf eine lichtleiste montieren oder denkst du, es reicht, sie auszutauschen gegen die bestehenden?
Ronny
Beiträge: 81
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von Ronny »

Zunächst würde ich die originalen Funzeln direkt ersetzen. Alles was danach noch geht ist sicherlich schick aber nicht zwingend notwendig.

Gruß Ronny
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von J_aus_B »

gibt es einen hier im link, der besonders empfehlenswert ist?

https://www.ltprtz.com/led-hauptscheinwerfer

vielen dank für die unterstützung! da kann der winter kommen! : )
BaoBao
Beiträge: 12
Registriert: 13. Dezember 2022, 22:26
Wohnort: Gevelsberg
Fahrzeuge: Lada Niva Taiga 4x4

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von BaoBao »

Ich habe mir Hella Scheinwerfer Einsätze und Phillips LED Leuchtmittel vor kurzem angeschafft. Für mich war wichtig, Erhalt der klassischen Optik und Max. Lichtausbeute. Bin super zufrieden und diese Kombination ist auch mit Zulasdung für den Niva. Kann ich sehr empfehlen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J_aus_B
Beiträge: 8
Registriert: 22. Februar 2023, 08:38

Re: Lada Niva Licht Scheinwerfer

Beitrag von J_aus_B »

ah das wäre sogar noch etwas preisgünstiger als komplett auszutauschen. wie sieht es mit der leuchtweitenregulierung aus, gibt es da probleme bei der modifikation?
vielen dank & mit besten grüßen!
Antworten