Lada auf Reisen

Reise per LADA - Raum für schöne Erinnerungen
Forumsregeln
Hier könnt ihr anderen über eure Reisen per Lada berichten.
Reiseplanungen sollen im öffentlichen Forum diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lada_Lisa
Beiträge: 1
Registriert: 14. März 2021, 19:03

Lada auf Reisen

Beitrag von Lada_Lisa »

Hallo Leute,

da das Reisen aktuell nicht möglich ist, aber das Fernweh stetig wächst (zumindest bei mir), wäre es toll hier ein paar Eindrücke vergangener Reisen miteinander zu teilen. Egal ob die Ziele nah oder fern liegen und die Reisedauer lang oder kurz war. Teilt gerne eure Erlebnisse und Anekdoten mit uns.
Bilder sind selbstverständlich sehr gern gesehen! :D

Ich mache gleich mal den Anfang:

Im August 2019 fuhren ein Kumpel und ich mit dem Niva + Qek Junior durch Skandinavien. Die Hauptziele waren das Nordkap und die Lofoten, aber auch der Weg war ein Stück weit das Ziel. Auf unserer Tour durchquerten wir innerhalb von 3 Wochen Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark und legten dabei ungefähr 10.000 km zurück. Mein Niva ließ uns nicht einmal im Stich, aber das tut er ja sonst im Alltag auch nicht. Vor und nach der Tour hat er jeweils Service in der hauseigenen Scheune meines Kumpels bekommen. Das Russenblech wurde also bestens gepflegt ;) .

Ich habe auf einer interaktiven Karte Punkte und Bilder mit Beschreibungen verortet. Diese sollte unter dem folgenden Link abrufbar sein: https://mlu.maps.arcgis.com/apps/MapTou ... 159d8d4618

Die Darstellung ist für eine Desktop-Benutzung optimiert. Smartphone sollte aber auch funktionieren.

Ich bin auf euren Input gespannt!

Beste Grüße
Lisa

P.S.: Nehmt auf so eine Reise definitiv Mückenspray mit....das stärkste, dass ihr finden könnt!
Jan
Beiträge: 115
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Lada auf Reisen

Beitrag von Jan »

Hallo Lisa,

tolle Bilder, und ganz sicher schöne Erinnerungen für dich. Bei den Bildern fühle ich mich auch gleich zurückversetzt: Vor vielen Jahren konnte ich unverhofft an einem dreiwöchigen Finnland-Urlaub teilhaben. Leider "nur" mit einem asiatischen Automobil, aber das tat dem keinen Abbruch, es war einfach toll.

Und wie man sieht, reisen unsere Nachbarn auch mit ihrer (ja, auch sie ist wie unsere Лада weiblich) "Škodovka", wie sie ihr heimisches Automobil liebevoll nennen, zum Polarkreis.

Gruß
Jan

PS: Das mit dem Mückentötolin kann ich bestätigen. :)
Antworten