Vergaser Problem, läuft sozusagen über…

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Tofas
Beiträge: 11
Registriert: 30. August 2022, 00:50
Fahrzeuge: Tofaş Murat 124

Vergaser Problem, läuft sozusagen über…

Beitrag von Tofas »

BITTE HELFT MIR.

Liebe Lada Freunde,
ich bin einwenig am Verzweifeln…
Problem bei meinem Lada 21011:

Er springt an und fährt. Wenn ich eine weile gefahren bin und der Motor warm ist, soweit so gut… sobald ich den Motor abstelle läuft er nicht mehr, ich mache den Luftfilterdeckel auf und siehe da es läuft/tropft/verdampft Benzin im Vergaser. Man sieht innen oben wie Benzin reinversampft. Den Vergaser hatte ich mal von oben geöffnet und gereinigt, das Problem habe ich jetzt und davor auch gehabt.

Steht das Auto eine Weile, dann springt er wieder an.

Bitte helft mir…

Mit lieben Grüßen
Tofas
Henne
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2021, 20:47

Re: Vergaser Problem, läuft sozusagen über…

Beitrag von Henne »

da ist entweder der Schwimmer defekt oder das Ventil. Schwimmer ausbauen und neben dem Ohr schütteln wenn er undicht ist hör man das.
Ventil Defekte bemerkt man wenn man den Deckel des Vergasers um dreht und mit montiertem Schwimmer in den Schlauchstutzen bläst. Hebt man den Schwimmer an sollte die Luft durch gehen bei untenliegendem Schwimmer und intaktem Ventil ist das duchblasen erschwert.
Überholsätze gibt es im freien Handel.
Gruß Jens
Tofas
Beiträge: 11
Registriert: 30. August 2022, 00:50
Fahrzeuge: Tofaş Murat 124

Re: Vergaser Problem, läuft sozusagen über…

Beitrag von Tofas »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe festgestellt, dass der Schwimmer beim hoch und runter schwenken an einer bestimmten Positionen gehackt hat, mit feinem Schleifpapier die kleine Welle gesäubert, das Problem ist behoben!

Nun habe ich ein anderes Problem:

Ich kann lange fahren, ist das Auto warm, wehe ich mache ihn aus, schon habe ich verloren, er startet nicht mehr, wenn ich eine Weile warte, nach Möglichkeit 1-2 Stunden schon lässt er sich wieder starten.

Was ist nicht so wie es sein soll?
Verflixt?!

Bitte helft mir.

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Tofas
Antworten