Zündkerzen Lada Vesta

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Raadi64
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2023, 15:29
Fahrzeuge: Lada Vesta Kombi

Zündkerzen Lada Vesta

Beitrag von Raadi64 »

Hallo.
Ich habe in der kommenden Woche meine 45500 km Inspektion. Möchte aber eigene Zündkerzen verbauen bzw einbauen lassen.
Wer hat Erfahrungen mit Zündkerzen für einen Vesta ?
Mfg A.Radtke
Danke
T34
Beiträge: 26
Registriert: 5. März 2021, 22:35

Re: Zündkerzen Lada Vesta

Beitrag von T34 »

Ahoj,

Erfahrung mit dem Vesta ist nicht unbedingt entscheidend - eher mit dem Motor 21126, den es auch in den 217x und 219x 16V gibt.
Mit längerer Erfahrung haben bei mir nur "Nicht-NGK-Zündkerzen" geruckelt, daher würde ich für den Vesta BCPR6E empfehlen!

Beste Grüße

Micha aus Berlin
2109, 2171, 2194
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Zündkerzen Lada Vesta

Beitrag von Ronny »

Bei NGK hört die Lada-Historie leider beim Priora auf, was ich für ein ziemliches Armutszeugnis halte. Die BCPR6E würde ich da für den Motorcode 21129 des Vesta 1.6 jetzt nicht explizit empfehlen, kann aber funktionieren.
Nehme ich beispielsweise Bosch passen die FR7DCX sowohl beim Priora 1.6 16V als auch beim Vesta 1.6 16V, so steht´s auch im Aftermarketkatalog.
Da also alle Parameter identisch sind, sollte das auch bei NGK funktionieren bzw. einen Versuch wert sein.

Gruß Ronny
Antworten