Motor Rasselt

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Uwe 4x4
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2023, 22:34
Wohnort: Ketzin
Fahrzeuge: Lada Urban 5 Türer

Motor Rasselt

Beitrag von Uwe 4x4 »

Hallo ich habe mal eine Frage zu meinem Urban er mach so ein Geräusch wie ein Rasseln . Habe nach Öl geschaut alles gut habe uch auch nach Kühlwasser geschaut im KÜHLER Wasser braun im Ausgleichsbehälter Rot wie neu . An was kann es liegen Geräusch und Wasser Zustand ? :?:
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Motor Rasselt

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Uwe,

Konzentrieren wir uns erstmal auf das Rasseln, tritt das nur beim Kaltstart auf? Eventuell auf einen anderen Ölfilter umsteigen, damit der Druck erhalten bleibt beim Kaltstart. Ich nehme an es ist die Simplexkette verbaut? Beruhiger und Hydr. Spanner geprüft?Erstmal eine Fehlerquelle nach der anderen ausschließen. Wie hoch ist die Laufleistung? Evtl. Kühlsystem spülen. Arbeitet der Kühler Verschlussdeckel zuverlässig? Gruß von Marko
Uwe 4x4
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2023, 22:34
Wohnort: Ketzin
Fahrzeuge: Lada Urban 5 Türer

Re: Motor Rasselt

Beitrag von Uwe 4x4 »

Hallo Marco
Danke für deine Vorschläge .
Der Wagen hat erst 24000 km runter . Bin Nachmittags ja noch gefahren und da war noch NICHTS das ist erst Abens gewesen. Ich vermute das dieses Geräusch einfach nur von er Wasserpumpe kommt das diese einfach mal SCHROTT ist . Den er war ja noch warm wie es da war.
Gruß Uwe
Henne
Beiträge: 8
Registriert: 2. Oktober 2021, 20:47

Re: Motor Rasselt

Beitrag von Henne »

Die Vorgabe rasselndes Geräusch kann in Ferndiagnose kaum zu geordnet werden.
Ich würde zuerst mal den Antriebsriemen der Wapu entfernen, den Motor kurz laufen lassen. Dann wäre schon mal geklärt ob es Anbauteile oder tatsächlich der Motor ist.
Wenn das Geräusch noch da ist, mit einem Stethoskop den Motor abhören. Ventildeckel runter machen und die Steuerkette auf Spannung prüfen.
Besser ist, jemanden mit entsprechender Erfahrung auf suchen
Gruß Jens
Uwe 4x4
Beiträge: 3
Registriert: 22. Februar 2023, 22:34
Wohnort: Ketzin
Fahrzeuge: Lada Urban 5 Türer

Re: Motor Rasselt

Beitrag von Uwe 4x4 »

Dank
Antworten