Lesenswerter Artikel über das Ladawerk Toljatti

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Lesenswerter Artikel über das Ladawerk Toljatti

Beitrag von AndreasNiess »

https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 48904.html

https://www.berliner-zeitung.de/wirtsch ... -li.315165

Fazit: Der Westen hat sich in das eigene Fleisch geschnitten mit den Sanktionen! Mit China hat Avtovaz einen excellenten Partner gefunden der die fehlenden Komponenten ersetzen kann.
Ronny
Beiträge: 70
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lesenswerter Artikel über das Ladawerk Toljatti

Beitrag von Ronny »

Dann ist es doch genau so gekommen, wie wir das schon vermutet hatten. Für die Chinesen ist das mittlerweile ein Klacks die fehlenden westlichen Komponenten zu ersetzen und zwar in kürzester Zeit, wie man nun sieht.
Der Westen in seiner Arroganz, hat wieder mal schön daneben gelegen.
Ach ja, und die Sabotage an Nordstream 1 und 2 waren nun nachweislich auch nicht die Russen selbst (bestätigt von der Generalbundesanwaltschaft), sondern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Amis. Komisch, daß mich das gerade nicht wundert....
Na jedenfalls ist es schön, daß es bei Lada wieder läuft, auch wenn wir davon nichts haben werden.

Gruß Ronny
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Re: Lesenswerter Artikel über das Ladawerk Toljatti

Beitrag von AndreasNiess »

Leider werden wir davon erst einmal nichts haben. Aber vielleicht besteht ja im Herbst oder später doch noch Hoffnung! Ich habe kürzlich AET angeschrieben.
Es kam sogar eine Antwort:
Guten Tag Herr Niess,


zur Zeit sind die PKWs vom LADA nicht lieferbar.

Wir hoffen, dass die Situation sich zum Herbst verbessert und dann können wir diese Fahrzeuge wieder anbieten.
(Zur Zeit hätte der LADA-Granta in Basis-Version ca. 20.000,00 Euro gekostet...)

Ihnen können wir ab sofort LADA NIVA und LADA NIVA Travel anbieten.


Mit freundlichen Grüßen / best regards

Viktor Derenko
Geschäftsführer / CEO
AET Handels GmbH

Anschrift: Bergmannstraße 9 / 15374 Müncheberg
Tel.: 0049 - 33432 789 015 / 0049 - 33432 789 010
Fax: 0049 - 33432 789 011
e-mail: aet-handels_gmbh@gmx.de

Vertreten durch Geschäftsführung: Viktor Derenko
Gerichtsstand: Amtsgericht Frankfurt/Oder HRB 7864 FF. USt-IdNr.: DE 812862678


Fazit: Den NIVA bzw. NIVA Travel kannst du auf unbestimmte Zeit kaufen.... Also nichts davon ist wahr was die hiesige Lügenpresse behauptet, vielmehr bin ich extrem überrascht wie die Russen nun Gas geben für ihre Marke. Interessant ist auch die Homepage von Avtovaz. https://www.lada.ru/en
Diese ist extrem sehr aktuell!
Ronny
Beiträge: 70
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lesenswerter Artikel über das Ladawerk Toljatti

Beitrag von Ronny »

Das wäre ja wünschenswert. Allerdings ist die Sache bis zum Herbst nicht erledigt, sprich es wird keinen Sieger bzw. ein Ende des Konflikts geben. Sicher ist für mich nur, daß die Russen nicht zu besiegen sind. Das haben Napoleon und Hitler nicht geschafft und auch der Westen wird sich daran die Zähne ausbeissen. Die Einsicht kommt wohl leider erst, wenn der letzte Ukrainer sinnlos verheizt worden ist. Denn auch noch so viele Waffenlieferungen werden das nicht verhindern, da das letztlich über Manpower entschieden wird und da ist völlig klar wer hier im Vorteil ist. Die Ukrainer die ich kenne, werden jedenfalls den Teufel tun und auch nur einen Fuß auf ukrainisches Territorium setzen um sich sinnlos zu opfern.
Die wollen das es aufhört und die Heldenrhetorik ihres "Helden-Präsidenten" teilen sie ganz und gar nicht. Es ist also überhaupt nicht so, wie es uns die Medien hierzulande verkaufen wollen. Blöd nur, das insbesondere die Mehrheit unserer Landsleute in den "gebrauchten" Bundesländern dieser Propaganda, denn nichts anderes ist das, wirklich glauben. Verhandeln wäre das einzig Sinnvolle, aber mit dieser Regierung hier wird das wohl nichts und stattdessen frohlockt Biden, der jetzt innenpolitisch glänzend dasteht, daß seine Rüstungsindustrie boomt und das auch noch durch EU-Gelder finanziert wird.
Was für eine krankes Europa...

Gruß Ronny
Antworten