Vorankündigung: 10. Frühjahrstreffen am 06.05.2023

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Benutzeravatar
Lada-Club Deutschland e.V.
Beiträge: 25
Registriert: 13. März 2021, 23:09

Vorankündigung: 10. Frühjahrstreffen am 06.05.2023

Beitrag von Lada-Club Deutschland e.V. »

Hallo und guten Abend Freunde,

Die Herausforderung das 10.Frühjahrstreffen am 06.05.2023 ab 9 Uhr durchzuführen war niemals größer. Und schon kommen wir zu den Problemen: Sonst war in den letzten Jahren Gräfenhainichen der Start oder Zielpunkt, diesmal jedoch ist alles noch spekulativ. Durch Baumaßnahmen, Besitzerwechsel und kaputte Infrastruktur stehen die gewohnten Austragungsplätze leider nicht mehr zur Verfügung. Eine Lösung für das Abendessen ergab sich vorgestern, so wird der Speisesaal der ehemaligen "Schmelze" in Zschornewitz unser Buffetessen am Samstag Abend beherbergen, 2km von Gräfenhainichen und dem Hotel zur Müllerin entfernt. Ich weiß, dass es bequemer war, nach dem Essen über die Strasse direkt ins Hotelzimmer zu gehen, doch leider ist das dieses Jahr nicht möglich. Die ursprüngliche Lösung für die Benutzung eines Saales in Gräfenhainichen hätte uns alleine schon 1160€ gekostet, und das ist für die Teilnehmer nicht tragbar. Jetzt bin ich noch am verhandeln, wo wir das Treffen am Samstag morgen beginnen inkl. der gewohnten Essensversorgung mit dem "Feuerkessel". Eventuell werden die Benzingespräche auch in Zschornewitz stattfinden. Immerhin ist das Tages- und Kulturprogramm bereits in trockenen Tüchern.

Noch ein Hinweis zur Preisentwicklung von Hotelzimmern, Campingplätzen und Ferienwohnung: Schon jetzt wurden einige Preise nach oben korrigiert, manche sind aber auch stabil geblieben. Wir versuchen im Vorfeld für die Teilnehmer günstigere Konditionen auszuhandeln, trotzdem können wir keine Garantie dafür übernehmen, wo die Entwicklung noch hingeht. Der Club unterstützt seine Mitglieder bei den Gebühren und die Organisatoren sind bemüht, auch dieses Jahr ein spannendes und interessantes Treffen auf die Beine zu stellen.

Die ersten Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, um die verschiedenen Unterbringungsmöglichkeiten nutzen zu können. Zur Wahl stehen wieder das Hotel zur Müllerin in Gräfenhainichen, der Landgasthof Schlaitz, diverse Fewo sowie die Campingplätze Ferropolis, Möhlau und Schlaitz. Anreise ab Freitag den 05.05.möglich.

Also los geht's, Anmeldung und Infos ab sofort hier oder per Email unter doehring.marko@gmx.de, sowie telefonisch unter 0157 33 080 480. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch.

Einen schönen Abend und Grüße von Marko.
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 20
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Vorankündigung: 10. Frühjahrstreffen am 06.05.2023

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Freunde,

Heute gab es endlich Fortschritte zur Ausführung und dem Treffpunkt am Samstag morgen. Die Benzingespräche starten ab 9uhr auf dem Parkplatz des Speisesaales der Firma Imerys Fused Minerals(ehem. Elektroschmelze Zschornewitz) in der Burgkemnitzer Str. 17,06772 Zschornewitz. Dort findet abends auch das Buffetessen statt. Vormittags gibt es wieder herzhaftes aus der Gulschkanone vom Feuerkessel. Die ersten 45 Teilnehmer stehen auf dem Papier. LG von Marko
Antworten