Sitzhöhe Lada Niva

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Fuchsbau
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2022, 15:54
Wohnort: Östringen
Fahrzeuge: Lada Niva

Sitzhöhe Lada Niva

Beitrag von Fuchsbau »

Hallo,

ich habe seid Februar einen Lada Niva 5 Türer. Ich möchte fragen ob es hierfür einen höhenverstellbaren Sitz oder ähnliches gibt. Ich bin fast 190cm Groß und mir ist der Sitz etwas zu niedrig. Kann mir irgendjemand hier weiterhelfen was man tun kann ob es einen solchen Sitz gibt oder eine entsprechende Auflage / Sitzbezug o.ä. empfehlen. Ich wäre wirklich sehr dankbar. Danke schon mal im Voraus.

Grüsse
Simon
Andre_as
Beiträge: 48
Registriert: 13. März 2021, 16:03

Re: Sitzhöhe Lada Niva

Beitrag von Andre_as »

Hallo,

hab jahrelang gesucht und nichts Gescheites gefunden. 8-) Sitzkissen Universal gibt es.
a) RECARO und b) König Luxus-Bestuhlung gibt es für den Niva auch. Ob die speziell bzw. individuell auf Wunsch gefertigt werden, weiß ich nicht. Vllt im Niva-Forum schauen.
Gruß Andreas
Samara Baltic=Endmontage in Finnland, 1.5i, EZ97, Euro2, ca. 110 € Steuer/ Jahr, aus ehem. Lada-Kleinhändler-Familie, mit 28 tkm im März 2021 übernommen, km-Stand: 47 315 zur total eclipse am 08.April 2024; MZ TS 150
Andre_as
Beiträge: 48
Registriert: 13. März 2021, 16:03

Re: Sitzhöhe Lada Niva

Beitrag von Andre_as »

"Jahrelang" sollte heißen vorhin. Die Sitzkissen universal mit Befestigung sind außen in Kunstleder (verschiedene Farben). Die könnte man ohne Risiko ausprobieren.
... Stelle mir gerade vor, Knie sind dann ev. weiter unten, aber wie nah ist das Dach ?
Gruß Andreas
Samara Baltic=Endmontage in Finnland, 1.5i, EZ97, Euro2, ca. 110 € Steuer/ Jahr, aus ehem. Lada-Kleinhändler-Familie, mit 28 tkm im März 2021 übernommen, km-Stand: 47 315 zur total eclipse am 08.April 2024; MZ TS 150
Fuchsbau
Beiträge: 3
Registriert: 21. August 2022, 15:54
Wohnort: Östringen
Fahrzeuge: Lada Niva

Re: Sitzhöhe Lada Niva

Beitrag von Fuchsbau »

Vielen Dank hab mir ein Sitzkissen gekauft, funktioniert einwandfrei.
Antworten