Am Strassenrand geschraubt...

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
T34
Beiträge: 26
Registriert: 5. März 2021, 22:35

Re: Am Strassenrand geschraubt...

Beitrag von T34 »

Ahoj,

absolut starke Geschichte und ich darf behaupten - nur mit alter oder "Osttechnik" möglich. :D

Ich habe nämlich eine etwas ähnliche Geschichte. Vor Lada in der Mitte der 90er Jahre war ich Barkas. Hatte einen Zweitakter Koffer und einen Viertakter B1000-1 als Bus.
Eines Tages unterwegs im Viertakter - gab es kein Gas mehr - Gaszug gerissen. Nun sitzt man beim Barkas praktisch auf dem Motor und zwischen Fahrer und Beifahrer gibt es eine Klappe. Beim Zweitakter war diese Klappe zwar deutlich größer, aber immerhin in kleiner Ausführung beim Viertakter auch noch vorhanden. Mit "Schlangenarm" bin ich an das Vergaserrädchen gekommen und konnte so Gas geben. Allerdings dauerte das Hinein- und Hinausgeschlengel mit dem Arm zu lange um vernünftig Gas zu geben und zu schalten. Glücklicherweise war meine Frau dabei und die konnte schalten. Ich habe also mit links gelenkt, mit rechts Gas gegeben und die Gänge, die meine Frau einlegen musste, laut angesagt. Wir sind im Team prima nach Hause gefahren. :lol:

Beste Grüße

Micha aus Berlin
2109, 2171, 2194
Antworten