Renault verabschiedet sich von Avtovaz

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Ronny »

Es kommt noch schlimmer und zwar für den Osten. Zum Thema kam gestern ein Bericht der die beiden ostdeutschen Raffinerien in Leuna und Schwedt betraf, die übrigens die einzigen im Osten sind und natürlich, wie nicht anders zu erwarten, russisches Öl aus der Pipeline verarbeiten. Dieses dann wegfallende Pipeline-Öl muß, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten (die laut Habeck dann auch nicht gegeben ist!), herangekarrt werden und zwar auf der Straße oder Schiene. Diesen nicht unerheblichen Mehraufwand an Kosten werden die Betreiber also auf den Endkunden umlegen, sprich der Sprit ist dann im Osten deutlich teurer als im Westen. Dieses Szenario klingt im Moment verrückt, ist aber nicht unrealistisch!
Sollte es tatsächlich so kommen, braucht sich aber auch keiner wundern weshalb hier die AfD so stark ist und es möglicherweise zu sozialen Unruhen kommen wird. Ich jedenfalls schließe hier gar nichts mehr aus.

Gruß Ronny
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von holger333 »

https://xn--80aal0a.xn--80asehdb/auto-n ... denta.html

https://xn--80aal0a.xn--80asehdb/auto-n ... entom.html

https://xn--80aal0a.xn--80asehdb/auto-n ... ormah.html

Bevor Renault Russland verließ, war geplant, dass alle zukünftigen LADA-Modelle auf der Renault-Plattform gebaut würden. Im Moment hat sich die Situation geändert. Jetzt wird die Entwicklung neuer LADA-Modelle auf russischen Plattformen stattfinden - das ist eine grundlegende Entscheidung.

AVTOVAZ wird in naher Zukunft viel harte Arbeit leisten müssen. Neue Produkte werden auf russischen Plattformen entwickelt, unter Nutzung russischer Engineering-Kompetenzen und unter maximaler Einbeziehung russischer Komponentenlieferanten – das ist eine grundlegende Entscheidung. Seine Umsetzung erfordert den vollen Einsatz des Managements und der Mitarbeiter des Unternehmens.
sagte der Minister für Industrie und Handel der Russischen Föderation Denis Manturov.

Heute freue ich mich, mich den vielen tausend AVTOVAZ-Mitarbeitern anzuschließen, und danke der Führung des Landes und den Aktionären für ihr Vertrauen. Seit mehr als 50 Jahren ist das Unternehmen führend in der Entwicklung und Produktion von inländischen Personenkraftwagen, und die Marke LADA ist jedem in Russland und in vielen Ländern bekannt. Unter den schwierigen Bedingungen des Einflusses externer Faktoren und des Sanktionsdrucks betrachte ich die Erhaltung der Belegschaft des Unternehmens, die Bereitstellung von Arbeit und die Erfüllung der sozialen Verpflichtungen gegenüber den Arbeitnehmern als eine vorrangige Aufgabe. Wir werden Engineering-Kompetenzen konsequent ausbauen und Importsubstitution durchführen. Das wichtigste Ziel für uns ist die schnelle Entwicklung der Lieferantenbasis, hauptsächlich inländisch, von denen sich eine bedeutende Anzahl in der Region Samara und im Föderationskreis Wolga befindet. Die Marke LADA wird sich weiterentwickeln und ihre Fans mit neuen Autos begeistern. Ich möchte auch allen Kollegen aus der Verwaltung und Regierung von St. Petersburg und persönlich dem Gouverneur Alexander Dmitrievich Beglov meinen aufrichtigen Dank für ihre gemeinsame Arbeit aussprechen. Gemeinsam haben wir viel getan, um unsere geliebte Stadt besser und komfortabler zu machen.
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

vor der "Renaultisierung" hatte АвтоВАЗ bereits an der Entwicklung eigener neuer Plattformen gearbeitet. Ich bin mir jetzt spontan nicht ganz sicher, glaube mich aber zu erinnern, dass die Basis schon stand. Sie fangen also nicht bei Null an. Aber natürlich sind jetzt ein paar Jahre Entwicklungszeit verlorengegangen.

Gruß
Jan

PS: @holger333 Es wäre gut, wenn du die Zugehörigkeit der Google-Übersetzungen zu dem entsprechenden Link kenntlich machen könntest, das machte die Zuordnung leichter. ;)
Benutzeravatar
Wolfgang_Dahmen
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2021, 02:27
Wohnort: Seehausen (Altmark)
Fahrzeuge: Lada Granta, SYM 400I,

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von Wolfgang_Dahmen »

holger333 hat geschrieben: 22. Mai 2022, 15:13 [Beleidigung gegenüber Vereinsmitglied durch Moderation entfernt]

Holger
Hallo Jan
Es ging bei meine Anmerkung natürlich um die Ausdrucksweise. Welche Inhalte holger in seinen Postings hat, ist mir grundsätzlich egal. Jeder kann selbstverständlich seine Meinung ausleben, aber meiner Meinung nach nicht mit querverweisen wie "SS" und permanenten "Hassbekundungen".

Ich denke mal die entfernte Beleidigung galt mir.
Gutes Beispiel für sein Verhalten in Foren und gegenüber kritischen Anmerkungen.
Gehört nicht hierher und nicht in den Club.
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Renault verabschiedet sich von Avtovaz

Beitrag von holger333 »

und genau aus diesem Grunde bin ich froh, am Ende des Jahres auszutreten.

mit solchen Typen habe ich nichts am Hut
Antworten