Vergaser läuft leer wenn er warm ist bekomme ich kein Sprit mehr

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
2105 Radi
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2022, 12:09
Fahrzeuge: 2108 2105

Vergaser läuft leer wenn er warm ist bekomme ich kein Sprit mehr

Beitrag von 2105 Radi »

Wenn er kalt ist ist Sprit da wenn er warm ist nicht mehr. Habe den Vergaser neu.
Wer kann mir helfen?
Der neue Vergaser hat ein Schlauchanschluss weniger.
Hat jemand eine Idee?
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Vergaser läuft leer wenn er warm ist bekomme ich kein Sprit mehr

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo und guten Abend,

Ich tippe ohne eine genaue Diagnose geben zu können auf das Rücklaufventil in der Benzinpumpe, diese hat den Auftrag den Kraftstoff im Schlauch bis zum Vergaser zu halten bis zum nächsten Start, ist dieses Ventil defekt läuft der komplette Sprit zurück in die Pumpe oder den Vorfilter(falls verbaut),leider ist die Qualität der heutigen Ersatzteile oftmals nicht mehr zufrieden stellend, hierbei bevorzuge ich original Teile aus tiefsten DDR Zeiten welche ich aufarbeite und damit bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Replikas von heute, dabei wäre noch zu erwähnen das die alten Kunstledermembranen wesentlich haltbarer sind gegen Bioethanol als der moderne Kram. Vorsichtshalber würde ich noch den Schwimmerstand und die Funktion des Nadelventils prüfen (Abstand 6.5 bis 7,5mm je nach Vergaser Typ). Oder du schaust nach einer mechanischen Kraftstoffpumpe von Fa. PIERBURG (Ebay) , diese ist baugleich zu den originalen nur ohne Hebel zum vorfördern, dafür aber in top Qualität. Viel Glück und Erfolg, Gruß von Marko
Martin
Beiträge: 1
Registriert: 22. Mai 2022, 20:30
Wohnort: Haselünne
Fahrzeuge: Shiguli 2101

Re: Vergaser läuft leer wenn er warm ist bekomme ich kein Sprit mehr

Beitrag von Martin »

Hallo, gibt es eine Typennummer oder so etwas von Pierburg?
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 55
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Vergaser läuft leer wenn er warm ist bekomme ich kein Sprit mehr

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo mein Freund,

Ich glaube nicht an den Vergaser, wenn das Nadelventil sauber Arbeit, der Schwimmer intakt ist und der Abstand stimmt muss alles funktionieren. Ohne die Vergaser Typen Nr. Wird es schwer einzuordnen was du da hast. Bei ebay gibst du einfach bei der Suche Pierburg Lada Benzinpumpe ein dann kommen die Ergebnisse, Messing und Plastegehäuse zur wieder Erkennung. Da steht auch passend für Lada 2104,05,07. Wir können auch gerne mal telefonieren (015733 080480) abends, auf dem kurzen Dienstweg über das Problem schwatzen. Gruß von Marko
Antworten