Lada Largus bei Autoscout24.de

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von holger333 »

Moin,

ein extrem hohes Risiko, so ein Auto zu kaufen.

Es gibt kein Vertragshändlernetz für Lada mehr und vor Allem: somit KEINE Möglichkeit, eine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Gerade im Lada Forum der frustrierte Ärger eines Lada Vesta Besitzer, völlig zu Recht...

größere Ölundichtigkeit, Garantiearbeit für Stunden... aber keiner macht es.

Die ehemaligen Lada Händler sind, DANK RENAULT, alle ohne einen Händlervertrag, haben KEINE Info über eine Vorgehensweise...
sie lehnen - völlig zu Recht - eine Garantiearbeit ab, denn sie bekommen nirgends jemanden, der dieses Geld dem Händler zahlen wird.

ICH würde nur noch mit einem RA einen Anspruch aufsetzen und den DIREKT an die Renault (Ba.d.t.n) senden!!!
jedoch sicher ohne Hoffnung...auf Lösung.

Daher ist ein Neuwagenkauf eines LADA ein verdammtes Risiko, es sei denn man wohnt im Einzugsgebiet von einem Dimitri-Russia Import
und er gibt eine Garantie oder Gewährleistung.

Gruß
Holger
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von Jan »

Hallo zusammen,

was Holger schreibt, ist sicher nicht in jedem Detail richtig, trifft aber einen wesentlichen Kern.
Insbesondere bei diesem Angebot ist einiges seltsam: Ein privater Anbieter in Frankfurt/O. mit polnischer Nummer liefert nach ganz Europa. :D Über Gewährleistung oder gar Garantie braucht man sich bei diesem Angebot wohl keine Gedanken machen. Man sollte ganz genau wissen, was man will und worauf man sich einlässt. Das ist dann so exklusiv wie Importeure für andere hierzulande exotische Autos.

Wesentlich besser sieht es bei den bekannten Importeuren aus, dazu gehört auch nach wie vor die Lada Automobile GmbH. Ein deutschlandweites Vertragshändlernetz ist allerdings nicht mehr in der Form vorhanden, wie wir es kannten. Das ist aber auch nicht anders, wenn ich ein beliebiges Produkt bei einem kleinen Händler kaufe. Man hat diesen Händler als Ansprechpartner.

Garantiearbeiten für Altfälle sind eine andere Baustelle. Diese können bei den Händlern abgewickelt werden, welche die entsprechenden Verträge zur Abwicklung über die CS Autolada spol. s r.o. unterschrieben haben. Die Schwierigkeit besteht wohl darin, diese Händler zu finden.

Gruß
Jan
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von holger333 »

Moin,

was soll nicht richtig sein?

Hier der heutige Eintrag des Vesta Besitzers: """Wieder eine absage vom Händler, keine Lust mehr , werde den Scheiß jetzt selber zahlen"""

Wenn es eine konkrete Ansage gebe, wo und wer für Garantiearbeiten zuständig sei...wären solche Fälle nicht vorhanden.

Fazit: Renault kündigte alle europ. LADA Importeursverträge und auch Lada D. "verpisste" sich gegenüber seinen ehemaligen Händlern.
Leidtragene sind die Käufer und auch einige der Händler;
so etwas hatten einige schon mal erleben dürfen...nach dem Konkurs von dem "ersten Lada D.Import"...


Somit: Finger weg, von solchen Angeboten... wenn man einen Neuwagen erwartet und somit Wünsche zu einer Garantie hat.

Zudem ist der Largus nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man sieht, was die in RUS kosten...mit Garantie.

Gruß
Holger
Zuletzt geändert von holger333 am 29. Oktober 2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von Jan »

Hallo Holger,

du sagtest, dass keine Garantie durchsetzbar wäre, und im Anschluss einen Fall mit einer "alten" Garantie sowie die pauschale Aussage, dass die Händler auch nichts wüssten. Das sind aber verschiedene Sachverhalte und es gibt Händler, welche die "alten" Garantien erledigen, wenn sie anerkannt werden.
An den Händler, bei dem man das Fahrzeug gekauft hat, kann man sich immer wenden.

Bei dem verlinkten Angebot wird man sich aber wohl keine Hoffnung auf irgendeine Garantie machen zu brauchen.

Gruß
Jan
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von holger333 »

Moin Jan,

dann erkläre es mal dem Andreas aus dem anderen Forum...

überall wird er abgewiegelt...

Garantieanspruch durchsetzen? nur noch mit einem RA... ist leider Realität.

zum Glück habe ich nur alte Lada`s.

Gruß
Holger
AndreasNiess
Beiträge: 25
Registriert: 19. März 2021, 09:29

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von AndreasNiess »

holger333 hat geschrieben: 29. Oktober 2021, 21:10 Fazit: Renault kündigte alle europ. LADA Importeursverträge und auch Lada D. "verpisste" sich gegenüber seinen ehemaligen Händlern.
Leidtragene sind die Käufer und auch einige der Händler;
so etwas hatten einige schon mal erleben dürfen...nach dem Konkurs von dem "ersten Lada D.Import"...


Somit: Finger weg, von solchen Angeboten... wenn man einen Neuwagen erwartet und somit Wünsche zu einer Garantie hat.

Zudem ist der Largus nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man sieht, was die in RUS kosten...mit Garantie.

Gruß
Holger
Bestimmte Teile sind leider bei Lada D auch nicht mehr vorrätig. Gerade erst erlebt bei der Durchsicht. (Werkstatt ist ehem. Lada Händler)
Teil ist nicht mehr auf Lager und fertig.
Ob man von den China Autos überleben kann? Sicher, es gibt den Niva bzw. den Niva Travel als Neuwagen zu kaufen. Selbst diese kann dir mittlerweile jeder besorgen. (EU Händler zum Teil)
Andreas
Beiträge: 5
Registriert: 11. Januar 2021, 21:28

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von Andreas »

Bin der Andreas aus dem anderen Forum.
5 Lada Händler in meiner nähe haben sich gewegert den Vesta auf Garantie zu Reparieren. Neu gekauft und bei ca. 6000km bemerkten wie das das Getriebe undicht ist.
Hab die schnauze voll gehabt und den Scheiß selber bezahlt 700,- Habe aber diese Reparatur in keiner Lada Werkstatt durch führen lassen.
Ich hatte soviel Wut das ich mir dann gesagt habe ,die bekommen mein schwer Verdienstes Geld nicht noch. Nachdem die uns im regen stehen gelassen haben. Habe es auch https://www.lada.cz/ gemeldet die scheiße.
Jan
Beiträge: 117
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von Jan »

Hallo Andreas,
Andreas hat geschrieben: 3. April 2022, 22:54 5 Lada Händler in meiner nähe haben sich gewegert den Vesta auf Garantie zu Reparieren.
schade, dass du diese Probleme hattest. Im Nachhinein ist daran leider nichts mehr zu ändern.

Ich gehe davon aus, dass du einen "offiziellen" Vesta gekauft hattest. Damit gingen natürlich auch gewisse Garantieversprechen einher. Allerdings enthielten diese keine konkreten Werkstätten, sondern nur den Bezug auf die Vertragswerkstätten. Und dieses Netz der Vertragswerkstätten wurde zerschlagen. Das kann prinzipiell immer und überall passieren.

Davon unberührt bleiben aber die Ansprüche an den Verkäufer direkt. Dafür benötigt man dann auch nicht unbedingt einen Anwalt. Mängelanzeige, Fristsetzung und Nachfrist mit Ankündigung, dass man es auf Kosten des Verkäufers an anderer Stelle reparieren lässt. Das bekommt man dann auch durchgesetzt.

Gruß
Jan
Andreas
Beiträge: 5
Registriert: 11. Januar 2021, 21:28

Re: Lada Largus bei Autoscout24.de

Beitrag von Andreas »

Hallo Jan
Wir haben den Vesta in Dresden gekauft, es war der letzte Lada Vesta was Lada Deutschland ( Buxtehude ) 2020 importiert hatte. Also mit Garantie
Da Ölverlust Getriebe war konnte ich keine 500km nach Dresden fahren wo ich ihn gekauft hatte. Er sagte mir das jede Lada Werkstatt den wagen auf Garantie Reparieren kann. Nichts war, keiner wollte ihn auf Garantie Reparieren hier in Baden Württemberg.
Da ich 2 Vesta habe wird in Zukunft keine Lada Werkstatt meine Autos auf ihre Bühne sehen und nicht einen Cent von mir bekommen.
Antworten