ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von holger333 »

dazu noch:

nun habe ich von einem guten Freund sein Video auf youtube erhalten.

nehmt Euch mal die 7 Minuten und fühlt nach und seht live, wie es einem gebürtigen Russen, mit deutschem Pass hier bei uns aktuell geht:

Lada Niva Legend Urban Black das Ende.

https://www.youtube.com/watch?v=NFSUxvxJVhU

dann werdet Ihr sehen und hören, das es nicht nur meiner Familie so geht, sondern vielen Menschen, die russische Wurzeln haben und hier leben.

Gruß
Holger
T34
Beiträge: 26
Registriert: 5. März 2021, 22:35

Re: ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von T34 »

Ahoj Holger,

aber der Lada-Club kann ja nun nichts für diesen Scheiß-Krieg... :shock:

Beste Grüße

Micha aus Berlin
2109, 2171, 2194
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von holger333 »

sicher geht es mir nicht um den Club, aber einige Mitglieder, die jetzt wieder mit ihrem Hass auf Putin und Russland
loslegen...

habe keinen Bock drauf und stehe da weit drüber

werde dann nicht noch auf Treffen mit solchen an einem Tisch sitzen wollen.
ich gehe vorsorglich

auch wenn ich persönlich, als Pazifist, jeden Krieg Scheisse finde,

kotzt es mich an, wie der Mainstream auf Russland los geht...
und wenn es dazu noch Leute gibt, die zwar einen Lada fahren, aber schon jahrelang gegen den jetzigen Präsidenten Putin hetzen,
so verlogen bin ich nicht.

Keiner von diesen angeblichen Demokraten hatte sich in den letzten 8 Jahren drüber aufgeregt, was es für einen
ununterbrochen Krieg im Donbass gegen die Menschen gibt, bis heute fast 17.000 Menschen, Kinder und Ältere wurden umgebracht.

WIR, meine Familie hat auch persönliche Kontakte zu Verwandten, die dort leben, wir wurden immer wieder gefragt,
warum sich keiner auf der Welt drum kümmert.
Nazi Kompanien der Ukraine mordeten dort jahrelang.
Der politische Umsturz einer gewählten Regierung auf dem Maidan, wurde mit 4 Milliarden Dollar von den Amerikanern unterstützt,
selbst die Nuland brüstete sich später damit, alles vergessen.

Wenn es dazu jetzt noch ein Russland Bashing gibt, auf alles was russisch ist...auf Menschen, Kinder Geschäfte
und es noch Leute gibt, die so etwas tolerieren... ist es nicht meine Welt.

Kinder werden in Schulen gemobbt, weil ein Elternteil oder beide Eltern russische Wurzeln haben,
russische Lebensmittelgeschäfte mit Hass Parolen beschmiert, wie in der Hitlerdeutschlandzeit bei Juden...

Aber die Amerikaner durften jahrzehntelang Angriffskrieg unternehmen, Menschen unterstützen-damit sie sich gegenseitig töten,
das aber finanzierten...
unter Lügen, wie das Reagenzglas vom Powell, eine Jagt auf Hussein veranstalteten, Gadaffi bestialisch ermorden ließen,
Vietnamkriege oder...oder...
und es unter uns im Club Menschen gibt, die den Weg der Amerikaner für gut und richtig halten...

Daher bin ich jetzt erst einmal raus.

Gruß
Holger
Ronny
Beiträge: 73
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von Ronny »

Die Berichterstattung (Bild) ist zum Teil finsterste Kriegs-Rhetorik wie vor Ende des kalten Krieges. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Viel schlimmer ist die Tatsache, daß alles geglaubt wird ohne es auch nur ansatzweise zu hinterfragen. Stattdessen greift sofort eine Art Hau-drauf-Mentalität, die es so bis dato in der jüngeren Vergangenheit nicht gab.
Mir ist das erstmals bewusst geworden, als in meiner Stadt (Leipzig) ein jüdischer Sänger namens Gil Ofarim angeblich wegen seiner Davidstern-Kette an der Rezeption eines bekannten Hotels antisemitisch beleidigt wurde. Nachdem er das gepostet hatte, in irgendeinem Netzwerk, fanden sich tatsächlich in kurzer Zeit etwa 600 Leute vor dem Hotel ein, um gegen diesen ungeheuerlichen Vorgang zu protestieren.
Der Vorgang ist bis heute nicht abgeschlossen, Ofarim hatte die Kette wahrscheinlich gar nicht sichtbar getragen, der Zentralrat der Juden hat sich mittlerweile distanziert usw., usw....
Mir jedenfalls machen die 600 Leute Angst....
Und übertragen auf die jetzige Situation verstehe ich die Angst der hier lebenden Russen. Ach ja, nach dem Überfall auf Pearl Harbor wurden alle in den USA lebenden Bürger japanischer Abstammung interniert....

Gruß Ronny
Benutzeravatar
Wolfgang_Dahmen
Beiträge: 7
Registriert: 22. Januar 2021, 02:27
Wohnort: Seehausen (Altmark)
Fahrzeuge: Lada Granta, SYM 400I,

Re: ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von Wolfgang_Dahmen »

Jeder darf doch seine Moralvorstellungen und Meinungen äußern, ohne dafür zerissen zu werden. Mal so allgemein gesagt.
Aber ich denke wir sollten hier keine moralisierenden und poltischen Grundsatzdiskussionen führen, wie es gerade im konkurrenzforum geschieht und dort auch schon entgleist.
Zuletzt geändert von Wolfgang_Dahmen am 22. Mai 2022, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: ich verabschiede mich aus diesem Forum und aus dem Lada Club

Beitrag von holger333 »

schaut Euch mal den Beitrag an...leider spricht sie ein wenig schnell, daher 2 x anhören... so ist es leider bei uns in D.
beschämend

Gruß
Holger

https://www.facebook.com/watch/?v=40251 ... ef=sharing
Antworten