Nabend & Glück Auf

Darf ich vorstellen? Mein(e) LADA!
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure eigenen Fahrzeuge in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
GertS.
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2021, 20:51
Fahrzeuge: Lada 1500 (2107) / Trabant 601s / HP400

Nabend & Glück Auf

Beitrag von GertS. »

Guten Abend und Glück Auf an Alle Lada Freunde,

Hier mal etwas kurz zu meiner Person, gute 39, single und seit 2003 Kraftfahrer, seit einigen Jahren raus aus dem Fernverkehr und dadurch auch viel mehr Zeit für´s Hobby und andere Arbeiten welche so alltäglich anfallen :o)

Wie kam ich zu meinem Lada 2107 ? Ganz einfach: bereit´s mit 7 Jahren durfte ich zu "alten Zeiten" mal an´s Lenkrad ! Nicht nur VAZ (Lada), auch ZT und eine Kirovec.... Naja seitdem bin und war ich "infiziert"...... nach vielen anderen Fahrzeugen folgte dann 2015 der Umstieg auf Trabant sowie einigen erhalten Anhängern. Es wurde weiter gelebt und auch gefahren....
2020 nach vielen Unterhalteungen und Recherchen hatte Ich dann mein für mich passendes Fahrzeug gekauft..... Einen 91er Lada 2107 :o) Dieser Kauf hatte seinen Grund, der "alten Zeiten" willen ! Was man einmal fuhr bzw. auf was man(n) mal angefangen hat zu lernen vergisst man(n) nicht !
Mittlerweile biste nur am Teile suchen, kaufen, aufheben, auch für meinen Trabant klar.

Tja so ist das.... In diesem Sinne vielen Dank für die Aufnahme und Hoffen auf ein schönes 2022 mit Treffen und Kulturgut Ausfahrten !!!

Mit freundlichen Grüßen Gert
test.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von GertS. am 31. Dezember 2021, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
Beiträge: 119
Registriert: 29. Dezember 2020, 01:00
Fahrzeuge: Priora, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Nabend & Glück Auf

Beitrag von Jan »

Hallo Gert,

herzlich willkommen und danke für die Vorstellung.
Dann hoffen wir mal, dass 2022 Treffen möglich macht, auf denen wir auch dein Fahrzeug kennenlernen können.

Gruß
Jan
Benutzeravatar
GertS.
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2021, 20:51
Fahrzeuge: Lada 1500 (2107) / Trabant 601s / HP400

Re: Nabend & Glück Auf

Beitrag von GertS. »

Nabend Jan,

Vorstellung wurde edititiert und vervollständigt 8-)

Grüße Gert
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Nabend & Glück Auf

Beitrag von holger333 »

Moin Gert und Willkommen bei den LADAisten :P

wünsche Dir viel Freude mit dem 2107.

Gruß aus Bad Kreuznach
Holger
Benutzeravatar
GertS.
Beiträge: 5
Registriert: 30. Dezember 2021, 20:51
Fahrzeuge: Lada 1500 (2107) / Trabant 601s / HP400

Re: Nabend & Glück Auf

Beitrag von GertS. »

Guten Abend Holger,

Danke für Deine Willkommensgrüße :)
Wenn es nur schon Frühjahr wäre bzgl. Freude am Fahren 8-)
aber Moment ! > habe noch 1 bis X Dinge zu erledigen (1nen Satz Dichtungen (Ablaufrinne beidseitig austauschen/ Filter wechseln / Frontscheibe tauschen), meine überholten Felgen anbauen, polieren......

und im März/April geht´s dann zur H-Abnhame..... Seit 21 hatte ich 12 Mt. zugelassen, konnte letzten Winter nur 1 bis 2mal bei trockenen Straßen fahren, in den schöneren Monaten etwas mehr und auch weiter weg ohne Probleme. Daher nun die Entscheidung auf H umzustellen.

Viele Grüße in´s schöne Rheinland-Pfalz :D
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Nabend & Glück Auf

Beitrag von holger333 »

Moin Gert,

mit dem H-Kennzeichen bist Du auf dem richtigen Weg...

Meinen 2104 (1987) habe ich auch mit H-Kennzeichen und zusätzlich mit Saisonkennzeichen von April-Oktober zugelassen.
Seit 2 Jahren ist beides möglich.
Also die Monate, wo Du im Streusalz/ -laugen nicht fahren willst, klammerst Du also aus.

Schont das Auto und die Brieftasche ;)

Gruß
Holger
Antworten