Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Der kleine Iwan
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2021, 11:45

Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von Der kleine Iwan »

Hallo Lada Niva Gemeinde

Da ich ein Greenhorn bin und vom Lada Niva nicht so die Erfahrung habe wollte ich mal fragen ob der Kühlergrill von allen Modellen passen. Wenn ja 1:1 geht der Umbau! Sorry für die Frage. Möchte gerne den Grill vom Urban dran schrauben😉

Mit freundlichen Grüßen

Kai
Benutzeravatar
OldGrayman
Beiträge: 29
Registriert: 5. März 2021, 18:58
Fahrzeuge: Lada Niva 21214 Bj. 2006 LPG, Lada Samara 21093 Bj: 2003, Lada Samara 2108 BJ: 1992 Elektro, Lada Priora 2171 Bj: 2010

Re: Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von OldGrayman »

Hallo Kai,

genau das hatte ich auch schon mal vor. Bei AET habe ich damals die Antwort bekommen, dass die Grills nicht 1:1 austauschbar seien. Die Schraubbefestigung sollen wohl nicht passen. Also hab ich es sein lassen und fahre meinen alten Grill am Niva weiterhin durch die Gegend.

VG
Bernd
Aussergewöhnliches ist für uns normal
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von holger333 »

Moin,

ja, die Verschraubungen haben andere Positionen.
Aber ich werde meinen Kühlergrill auch im Oktober noch umbauen.

Mit Blechlaschen kann man das gut machen, die an den alten Löchern festgeschraubt werden und ein weiteres Bohrloch für die "neuen" Löcher bekommen.

Mein neuer Kühlergrill, der mit dem großen roten Stern wartet schon ;)

Gruß
Holger
gsc978
Beiträge: 4
Registriert: 30. März 2021, 15:59
Wohnort: 86381
Fahrzeuge: Niva + Samara

Re: Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von gsc978 »

Hallo zusammen,

falls jemand unbedingt auf den neuen Niva-Grill umbauen möchte, hier gibt es eine Video-Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=8Mjafe87Or8

In der Video-Beschreibung sind Links enthalten, dort kann man bei diesem (nach meiner Erfahrung sehr empfehlenswerten) Teilehändler den angesprochenen Umbausatz bzw. einen neuen Kühlergrill erwerben.

Mir persönlich gefällt die alte Ausführung besser.

Viele Grüße
Sven
holger333
Beiträge: 40
Registriert: 5. März 2021, 08:54

Re: Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von holger333 »

Moin Sven,

Danke dafür...
ich habe einen neuen aus RUS gekauft...mit dem großen roten Stern.
So kann ich mir die mühsame Herstellung der Winkel ersparen.

Gruß
Holger
Der kleine Iwan
Beiträge: 7
Registriert: 20. März 2021, 11:45

Re: Lada Niva Kühlergrill ?!?!?

Beitrag von Der kleine Iwan »

Hallo

Dankeschön für das Video 👍👍👍 mal sehen was ich mache.

Mit freundlichen Grüßen

Kai
Antworten