Neues Mitglied 2026

Darf ich vorstellen? Mein(e) LADA!
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure eigenen Fahrzeuge in Wort und Bild vorstellen.
Antworten
AndreWK1600
Fahrzeuge: Lada 2106 Bj. 81

Neues Mitglied 2026

Beitrag von AndreWK1600 »

Hallo Werte Clubmitglieder

ich möchte mich ebenso vorstellen als neuen Mitglied in eurem Club.
Ich wohne in München und habe mir vergangenes Wochenende meinen Ersten Lada gekauft,
2106, als 1600er aus dem Bj 1981, Farbe Orange und Innen mit braunem Velour.
Derzeit warte ich auf den TÜV Termin kommende Woche mit Zulassung am Dienstag.

Bis Dahin muss ich die Bremsundichtigkeit hinten Links beseitigen. Bis dato habe ich den Vergaser überholen müssen, weil er undicht war.
Das machte die Probefahrt bei Kauf unmöglich, trotzdem gekauft.

Warum genau den Fragt ihr euch, nun ja, mein Großvater hatte hatte genau so einen zu meiner Geburt gehabt bis der Lada am Ende, kurz nach den Wende verkauft wurde.

ich selbst bin gelernter KFZ Elektriker und freu mich riesig, Das Modell meines Großvaters gefunden zu haben.

Wir sehen uns im Mai bei Treffen.

auf schöne Momente und Ausfahrten.
VG
Aus Bayern Andre
Jan
Fahrzeuge: Vesta SW Cross, Samara Cabrio, Bohse Eurostar

Re: Neues Mitglied 2026

Beitrag von Jan »

Hallo André,

herzlich Willkommen!
Das ist natürlich besonders schön, dass du dabei auch Kindheits- und Familienerinnerungen wieder in die heutige Zeit transportieren und wiederaufleben lassen kannst. Die technischen Reparaturen sorgen nur dafür, dass er dir noch mehr ans Herz wächst.

Vielleicht kannst du zu gegebener Zeit sogar noch schöne Bilder beisteuern? Die passende Jahreszeit ist gerade im Anmarsch.

Gruß
Jan
AndreWK1600
Fahrzeuge: Lada 2106 Bj. 81

Re: Neues Mitglied 2026

Beitrag von AndreWK1600 »

Guten Abend

bis jetzt habe ich schon den Vergaser komplett überholt, die Benzinleitungen getauscht.
Die Bremse hinten links war undicht, Bremszylinder, Leitung, Beläge getaucht (vollgesaugt mit Bremsflüssigkeit).
Nun ist noch der Tank selbst undicht, tropfend ...(wurde bereits schonmal repariert). auch am Entlüftungsschlauch oben ist der Stutzen gebrochen.

usw...
Kosmetik kommt auch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten