Kabelbaum

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
J_aus_B

Kabelbaum

Beitrag von J_aus_B »

hallo leute,
ich wieder… mit einem neuen thema: dem kabelbaum.
vor einigen wochen sind alle amatursignale ausgefallen, inkl. blinker und scheibenwischer, fahren konnte ich allerdings noch.
das auto ist nun seit 6 wochen in der werkstatt, stellte sich raus, dass ein teil des kabelbaums in sich verschmort ist.
nun wurde ein komplett neuer kabelbaum eingebaut.
und festgestellt, dass es nicht der richtige ist.
nun wurde ein anderer kabelbaum bestellt… die farben seien aber zt in sich unterschiedlich und es könnte auch sein, dass dieser nicht passt, sagt die werkstatt, und sollte das passieren, dann auch ratlos sein, was sie noch tun kann. dabei ist es eine lada werkstatt. kann jemand helfen? und hat ähnliche erfahrungswerte? jede info hilft!
der lada ist von 2018!
DANKE für jeden hinweis!
Martin_Potsdam

Re: Kabelbaum

Beitrag von Martin_Potsdam »

Um was für einen Lada handelt es sich?
Um welches Modell?
Etwas genauere Angaben wären schon hilfreich....

Gruß, Martin aus Potsdam
2107,2108,2108,2109,21099,21099
J_aus_B

Beitrag von J_aus_B »

hallo, es handelt sich um einen lada niva m2121, baujahr 2018… bin um jeden tipp dankbar … lieben gruß
Martin_Potsdam

Ok, mit Niva hab` ich persönlich kaum Erfahrung , den Sicherungskasten und die ggf betreffende Sicherung wird ja die Lada-Werkstatt schon überprüft haben.
Genauso das Zündschloß, die Kontaktplatte am Zündschloß macht beim 4x4 und eben den Classic-Ladas hin und wieder mal Ärger, es ist sozusagen als Verschleißteil anzusehen.
Vielleicht ist es irgendwo auch nur ein Masse-Fehler, falls es letztendlich doch nicht am "verschmorten Kabelbaum" liegt....

Falls von hier keiner einen weiteren Tipp oder eine gleiche Erfahrung hat, dann stell` Deine Frage doch mal im Niva Forum. Dort gibt es sogar einen extra Bereich nur für das Thema Elektrik am Niva.

Gruß, Martin aus Potsdam
J_aus_B

Beitrag von J_aus_B »

danke! wo kann ich den beitrag hinstellen, sehe nicht wie ich dort ein neues thema beginnen kann…? ich dachte, ich bin hier im öffentlichen forum…
beste grüße & angenehmen tag!
Martin_Potsdam

Du bist hier im öffentlichen Forum, dass ist schon richtig.... ;)

Auf der Niva-Forum - Empfangsseite findest Du oben links den Begriff " Foren-Übersicht".
Darauf geklickt, öffnet sich die Auflistung der verschiedenen Themenbereiche, einer nennt sich "Elektrik am Niva".

Allerdings musst Du Dich im Niva-Forum auch erstmal registrieren & anmelden, um dort aktiv schreiben zu können. Einfach mitlesen geht dagegen ohne weiteres.

Gruß, Martin aus Potsdam
klempsteff
Fahrzeuge: Niva 2009,Urban 2017, Vesta SW cross2019

Beitrag von klempsteff »

Hallo J aus B,
Martin meint sicher das Niva-Technik Forum wo du deine Frage einstellen kannst.

Elektrischen Gruß

Steffen
Niva Bj 2009,hinten höher,vorn verstärkt,chip-tuning,Rockslider,Dotz Pharao,Stahlflex-Bremsschläuche,dauerh. 2-Sitzer, Arb.-Scheinwerfer und Elt-Kühlerlüfter....erstmal Schrott.
Vesta SW cross
Urban Bj 2017,ist noch in der Individualisierung
Antworten