Moin Zusammen,
Ich bin Nikolai, wohne in der schönen Landeshauptstadt Karlsruhe und bin aktuell stolzer Besitzer eines 2108.
Da der kleine schon 35 Jahre alt ist, macht er ab und an ein paar mucken und Ersatzteile für den Samara sind irgendwie schwieriger zu bekommen als für den Shiguli, darum meine Anmeldung hier. Ich habe das Fahrzeug letztes Jahr im Mai im Tausch gegen meinen Saporoshez bekommen, ich wollte meinen Polo wieder gegen ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug eintauschen. Im November habe ich den Motor überholen lassen. Ich bin Zwar gelernter Landmaschinemechatroniker , da wir aber den Zahnriemen nur in der Theorie durchnehmen, ich noch nie einen gewechselt habe und da sehr schnell sehr viel schief gehen kann, hatte ich da keine Lust drauf. Der kleine ist auch nicht mein erster Lada, mit 19 hatte ich schonmal einen 2111, vor 5 Jahren habe ich mir einen gebrauchten 2121 zugelegt und dann ist mir noch ein wunderschöner 2102 zugelaufen gewesen.....platzbedingt und aus anderen Gründen habe ich mich von den Fahrzeugen getrennt, aber wer mal die Qualität und die Wartungsfrundlichkeit eines Russischen Fahrzeugs kennt, kehrt gerne zurück....
Mein 2108 ist Baujahr 1990 hat den eher seltenen 1100er Motor und das 4 Gang Getriebe und keine der damals verfügbaren Zusatzoptionen und ist zudem ein 3 Türer.
Ich hoffe hier auf regen Austausch und eine gute community.
Wer sich über meinen Benutzernamen wundert. Ich besaß zwischenzeitlich schonmal 28 Fahrzeuge gleichzeitig und Aktuell sind es 10.
Neben dem 2108 habe ich noch
Einen Scaldia Wolga 2477 ( das war der Diesel 24er aus Belgien)
Einen Trabant 601
Einen LuAZ 969M ( ist sozusagen der kleine bruder vom Niva mit Saporoshez Technik)
Einen Volvo 360 ( tanzt ein bisschen aus der Reihe)
und 5 Mofas, Tomos, Peugeot, Staiger und 2 Privileg
Grüße
Vorstellung
Forumsregeln
Hier könnt ihr eure eigenen Fahrzeuge in Wort und Bild vorstellen.
Hier könnt ihr eure eigenen Fahrzeuge in Wort und Bild vorstellen.