Lada 2104: Vorsicht vor diesem Angebot :

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Martin_Potsdam
Beiträge: 101
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Lada 2104: Vorsicht vor diesem Angebot :

Beitrag von Martin_Potsdam »

Bild

Hallo Freunde, hallo miteinander,
an dieser Stelle sei vorsorglich ein Lada 2104 1700i vom Baujahr 1996 gezeigt, der in letzter Zeit als Gebrauchtwagen angeboten wurde und möglicherweise bald wieder bei mobile & Co erneut auftauchen könnte.

Lada-Kumpel Stephan aus Sachsen, oben im Foto hinterm Lenkrad seines Samara auf dem kürzlich stattgefundenen "SovietStandard" - Treffen zu sehen, hatte sich vor einigen Wochen für den nachfolgend gezeigten Lada 2104 interessiert und diesen dann schließlich auch wirklich gekauft.
...Und das leider ohne große Vorahnung ,ohne einiger Nachfragen in "Kenner-Kreisen"....
Und wie`s der Zufall so will, so hatte bereits Lada-Freund Daniel aus Wiesenburg schon Tage vorher mit dem Verkäufer aus Meck-Pom, Insel Rügen, telefoniert.
Beim genauen Nachfragen kam Daniel schon beim Telefonat dahinter, dass es mit diesem Auto sprichwörtlich nicht weit her ist, sogesehen auch nicht weit her sein kann: Das Auto ist aus den überaus problematischen Baujahren 1996 - `99, Stichwort Rostanfälligkeit durch miese Qualität im Hinblick auf Grundierung der Bodengruppe und nahezu fehlendem Hohlraumschutz ab Werk.
Dazu der Umstand, dass das Auto auf der Insel Rügen bzw an der Ostsee zu Hause war und dort die ganzen Jahre über unterwegs war....

Der private Verkäufer hatte damit geworben, dass das Auto erst kürzlich, im April `24, gerade erst wieder neuen TüV bekommen hat,
und diesen lt Protokoll mit lediglich "geringen Mängeln" : -Motor & Getriebe ölfeucht, das ist Standard und kein Problem.
Desweiteren wurden als Hinweise "Rahmen & Hilfsrahmen angerostet " , "Bremsleitung und Schweller angerostet " , "Unterbodenschutz frisch aufgetragen" benannt.

Soweit und so gut, jedenfalls hat sich der Stefan unwissenderweise darauf verlassen , ist von Dresden nach Rügen gefahren, war alleine vor Ort ,ohne genaue "Insider-Blicke" .
Er hat den 2104 gekauft und ist damit zurück nach Hause gefahren.

Bild

Ja, und zu Hause angekommen , so wurde erst dann in den nächsten Tagen mit mehreren Augen der Kombi begutachtet.
Und dabei bot sich all das folgend zusehende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:cry: :oops:

Kumpel Daniel hatte bei seinem Telefonat als erstes nach dem Vorhandensein der Wagenheberaufnahmen gefragt. Schon hierzu gab es seitens des (unwissenden) Verkäufers nur `ne ausweichend-ungenaue Antwort.... ;) :?

Lange Rede ,kurzer Sinn, nach einigem hin & her konnte Stephan den 2104 wieder dem Verkäufer zurückbringen und er bekam sein Geld wieder. Das muss man schließlich auch anrechnen. :|
Der Verkäufer meinte, dass der Lada jetzt erstmal hinten Radhausschalen bekommen soll...... :roll: :?

Somit kann es also durchaus sein, dass das Auto mittelfristig wieder bei Kleinanzeigen & Co auftaucht.
Daher Augen auf und sicherheitshalber andere Lada-Kenner einmal mehr fragen! :idea:

Gruß, Stephan und Martin aus Potsdam
Ronny
Beiträge: 81
Registriert: 22. April 2021, 15:05
Fahrzeuge: 21044, Vesta SW Cross

Re: Lada 2104: Vorsicht vor diesem Angebot :

Beitrag von Ronny »

Was denn für Radhausschalen? Wo ,zur Hölle, will er die denn anschrauben, da ist doch gar nix mehr...! Vielleicht hätte der Kollege vor dem Kauf mal Ronald (Ron, der Busfahrer) in Dresden kontaktieren sollen. Schließlich bewegt der solch ein Teil als Alltagsfahrzeug schon seit vielen Jahren. Dann hätte man sich den doppelten Weg nach Rügen sicher sparen können.

Gruß Ronny
Martin_Potsdam
Beiträge: 101
Registriert: 15. März 2021, 19:24

Re: Lada 2104: Vorsicht vor diesem Angebot :

Beitrag von Martin_Potsdam »

Hallo miteinander !

Am vergangenen Wochenende waren wir ja nun beim internationalen Ostfahrzeugtreffen in Pütnitz an der Ostsee, insgesamt mit vier Autos :

Bild

Bild

Bild

Bild

...doch das nur am Rande, denn nachfolgendes wollen wir Euch nicht vorenthalten:


Es ging schneller als gedacht. Denn guckt mal, was hier in Pütnitz schon wieder angeboten wurde:

Bild
Jetzt mit hinteren Radhausschalen. :x Einfach unglaublich....

Bild

Gruß, Martin aus Potsdam
2107,2108,2108,2109,21099,21099
Antworten