Rost im Kraftstofftank

alles rund um unsere Leidenschaft: LADA
Antworten
Adam Haner
Beiträge: 6
Registriert: 16. Januar 2022, 07:01
Wohnort: 64589
Fahrzeuge: Lada 2101 Opel Zafira Opc Kadett C Calibra

Rost im Kraftstofftank

Beitrag von Adam Haner »

Hallo Lieber lada fahrer!

Heute war der Tank dran. Habe zerlegt, und gesehen dass innen bisschen, rost sitzt. Außen hat auch ein kleines loch, das werde Ich aber zuschweißen. Mir geht hauptsächlich um den rost. Möchte nachfragen, wie soll ich da vorgehen? wie habt Ihr sowas gemacht?

Mit freundlichen grüßen

Adam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Kurier des Zaren
Beiträge: 67
Registriert: 9. Dezember 2020, 10:03

Re: Rost im Kraftstofftank

Beitrag von Der Kurier des Zaren »

Hallo Adam,

Kurz und schmerzlos.... Besorge dir einen besseren gebrauchten Tank oder gleich einen neuen. Ich habe in vielen Jahren einiges probiert von epoxy bis Krem Tanksiegel, nichts hat längerfristig funktioniert die teuersten Beschichtungen halten max. 5jahre, dann lösen sich große Stücke ab trotz chemischer Vorbehandlung, nichts ist besser als die original Verzinkung. Selbst das auftrennen und mechanisch bearbeiten danach wieder zuschweißen und beschichten brachten keinen Erfolg. Der Biosprit ist dermaßen Aggressiv das es keine echte und dauerhafte Lösung gibt.

Grüße von Marko
Adam Haner
Beiträge: 6
Registriert: 16. Januar 2022, 07:01
Wohnort: 64589
Fahrzeuge: Lada 2101 Opel Zafira Opc Kadett C Calibra

Re: Rost im Kraftstofftank

Beitrag von Adam Haner »

Hallo Marko!

Vielen dank für Deine antwort! Inzwischen habe am Tank eineiges versucht, und bin zum schluss gekommen, Du hast recht. Werde Mir einen neuen tank kaufen. Habe nach Meinem beitrag noch mehr löcher gefunden. Habe versucht die zu schweißen, aber hat leider nicht geklapp.

Grüße Adam
Antworten