Die Suche ergab 120 Treffer

von Jan
21. Juli 2024, 00:59
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Vesta ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Lada Vesta ruckelt

Hallo Maddin,

schlussendlich führte der Tausch des fehlerhaften LMM zum Erfolg (war Garantie, zuvor wurde diverses anderes ohne Erfolg getauscht wie Leerlaufsteller etc.).

Gruß
Jan
von Jan
20. Juli 2024, 12:40
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Vesta ruckelt
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Lada Vesta ruckelt

Hallo Maddin, noch eine weitere Idee, das hatte ich seinerzeit beim 2112: Der Luftmengenmesser lieferte falsche, aber für das Steuergerät noch plausible, Werte. Daher war beim Kaltstart zunächst das Gemisch zu mager, insbesondere in Hinblick auf die eigentlich erforderliche Kaltlaufanreicherung. Mit...
von Jan
18. Juli 2024, 08:51
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Farbcode Lada Shiguli 2102
Antworten: 2
Zugriffe: 41

Re: Farbcode Lada Shiguli 2102

Hallo Ladagoeswild, wenn ihr Glück habt, befindet sich in der Heckklappe noch der Aufkleber mit dem Farbcode. Von der Größe her wie eine kleine Karteikarte, russisch bedruckt, etwas mit цвет (Farbe) und handgeschrieben der dreistellige Farbcode. Zu beachten ist aber, dass über die Jahre selbst bei g...
von Jan
11. Juli 2024, 08:29
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Anhängelast 5201 5202 5203
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Anhängelast 5201 5202 5203

Hallo Christoph, der 2102 ist ein sehr schöner Kombi - leider aber auch sehr selten zu bekommen. Es kann durchaus sein, dass du sehr lange suchen musst, bis du das Glück hast, einen in die Familie aufnehmen zu können. Falls es auch etwas "eckiger" sein darf: Beim 2104 ist die Wahrscheinlic...
von Jan
8. Juli 2024, 01:00
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Anhängelast 5201 5202 5203
Antworten: 5
Zugriffe: 579

Re: Anhängelast 5201 5202 5203

Hallo zusammen, die Verwunderung vom Kurier des Zaren Marko kann ich hoffentlich auflösen: Die "Überschreitung" ist keine Überschreitung mehr, wenn von den 650kg genau 50kg als Stützlast auf der Anhängezugvorrichtung lasten. Die zählen nämlich nicht zur gezogenen Last, sondern in die Zulad...
von Jan
6. Juli 2024, 17:58
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Schloss Dreieckfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Schloss Dreieckfenster

Hallo Adam,

schön, dass du entsprechende Antworten bekommen hast.
Du findest die entsprechenden Hinweise und auch noch weitere auch in den Tipps&Tricks.
Da kannst du nun die für dich am besten passende Lösung aussuchen.

Gruß
Jan
von Jan
23. Juni 2024, 20:39
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Schloss Dreieckfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Schloss Dreieckfenster

Hallo Adam, da stellt sie glattweg die Frage: Wie kommt es in falscher Position darauf? Wenn du Glück hast, ist nur der Riegel in falscher Position auf dem Fuß montiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine verdrehte Montage des Riegels überhaupt möglich ist. Das ist bei mir einfach zu lange her.....
von Jan
16. Juni 2024, 15:01
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Vesta Elektronikproblem Verzweiflung
Antworten: 3
Zugriffe: 518

Re: Lada Vesta Elektronikproblem Verzweiflung

Hallo Needhelp,

schön, dass der Fehler gefunden wurde und hoffentlich, wenn auch mit Umständen, eine Lösung möglich ist.
Viel Erfolg bei der Reparatur!

Gruß
Jan
von Jan
9. Juni 2024, 20:52
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Tausch des Lagers der Lenkspindel beim Lada Samara
Antworten: 5
Zugriffe: 3357

Re: Tausch des Lagers der Lenkspindel beim Lada Samara

Hallo Bernd,

wenn ich damals schon gewusst hätte, dass wir wieder derart zur Vorratswirtschaft übergehen müssen, dann hätte ich gleich drei bestellt. :lol:

Gruß
Jan
von Jan
2. Juni 2024, 13:01
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Sommertreffen 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Sommertreffen 2024

Hallo Rainer,

wir sind hinsichtlich eurer Anmeldung in freudiger Erwartung! :)

Gruß
Jan