Die Suche ergab 53 Treffer

von Der Kurier des Zaren
31. März 2024, 19:44
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kühler und Kühlflüssigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2155

Re: Kühler und Kühlflüssigkeit

Vorab noch schöne Ostergrüße, Nicht verzagen, Forum fragen! Der Ausbau des Kühlers ist unspektakulär, du brauchst keine Bühne. Als erstes wird das Luftleitblech demontiert welches das Lüfterrad abdeckt(4 Schrauben M6, SW10). Die Lima kannst du abdecken mit einer Folientüte um Spritzwasser zu vermeid...
von Der Kurier des Zaren
24. März 2024, 13:42
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kühler und Kühlflüssigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2155

Re: Kühler und Kühlflüssigkeit

Hallo Steko, Herzlich willkommen in unserer Runde, eine Kühler Reperatur ist bei den steigenden Preisen zu bevorzugen, zudem wird es immer schwieriger Messingkühler zu bekommen, ab und zu ist etwas bei Kleinanzeigen zu finden, ein unbenutzter wäre hierbei immer die bessere Wahl, weil nach solanger Z...
von Der Kurier des Zaren
24. März 2024, 13:28
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada 2106
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: Lada 2106

Hallo und guten Tag,

Ich selbst habe einen originalen 78er,wenn du magst können wir gerne telefonieren, bei sovielen fragen machen wir am besten einen Schatz. 015733 080480.

MfG Marko
von Der Kurier des Zaren
15. März 2024, 17:43
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo Freunde, Fa. Berger und eine altgediente Lada Werkstatt in Pößneck konnten Entwarnung geben wegen der falsch gelösten Schraube, die Kugel sitzt im Inneren und wird von der Feder verspannt. Alles zusammen gebaut und funktioniert, solche Fehler passieren wenn die Ablenkung zu groß ist beim Schra...
von Der Kurier des Zaren
11. März 2024, 19:15
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo und guten Abend, Hat sich denn jemand schonmal mit dem Geheimnis um die zwei Getriebeöl ablaßschrauben beim Getriebe des 112 16v auseinander gesetzt? Das ist mir letzte Woche aufgefallen, eine etwas höher mit Aludichtring und einer kleinen Feder im Inneren versehen(SW13) und die andere wie gew...
von Der Kurier des Zaren
8. März 2024, 20:48
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo Martin, Vorab an die Vorredner vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Höchstwahrscheinlich war es ein schlecht reperierter Marderbiss bei dem sich 2kabel komplett gelöst haben und ein Kabel noch am seidenen Faden hing. Jetzt wurde es Fachmännisch verlötet und eingepackt. Morgen ist Fehler ...
von Der Kurier des Zaren
6. März 2024, 18:57
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 329

Drosselklappenpotentiometer

Hallo Freunde, Mein 112er 16V,Bj 04,Euro3, setzt immerwieder einen Fehler mit der Aussage "Drosselklappenspannung zu niedrig". Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, als erstes habe ich das Potentiometer getauscht, ohne Erfolg, da fiel mir ein mal etwas vom anlernen gehört oder gelesen zu ha...
von Der Kurier des Zaren
27. Februar 2024, 11:42
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: 11.Frühjahrstreffen 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 145

11.Frühjahrstreffen 2024

Hallo Freunde, Endlich ist es wieder soweit, das 11.Frühjahrstreffen biegt auf die Zielgeraden ein! Hauptaktionstag ist der 04.05.2024, ab 8.30uhr treffen wir uns in der Jüdenberger Hauptstraße 22, 06773 Gräfenhainichen/OT Jüdenberg auf dem Parkplatz vom Bürgerhaus zu den bekannten Benzingesprächen....
von Der Kurier des Zaren
23. Januar 2024, 18:44
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kofferraumdichtung Heckklappe 2112
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Kofferraumdichtung Heckklappe 2112

Hallo Freunde, Ich benötige eine neue Kofferraumdichtung für meinen LADA 112,die originale ist bei unseren Partnern nicht verfügbar, welche Alternative könnte passen? Heckklappe Samara? Priora? Kalina? einkürzen wäre nicht das Problem aber stückeln möchte ich ungern um die dichtheit zu gewährleisten...
von Der Kurier des Zaren
21. November 2023, 07:34
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada 2101 BJ 85 Ladestrom 16-17volt
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Lada 2101 BJ 85 Ladestrom 16-17volt

Hallo Ladadriver, Hast du dich schonmal mit der Einstellung der Ladespannung beim mechanischen Regler auseinander gesetzt? Kurz zur Erläuterung, ich stelle das Gaspedal bei ca. 2500-3000umdr.fest(beim 2101 mit zusätzlichen Drehzahlmesser festgestellt). Dann Voltmeter an die Batteriepole klemmen. Die...