Die Suche ergab 8 Treffer

von Marko76
16. Juli 2023, 11:44
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Einspritzung
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Vesta Einspritzung

Hallo Micha. Ich habe mich gestern um meinen Russen gekümmert und Deinen Rat befolgt. Du hattest Recht. Es lag an der Zündspule. Ich hatte mir 4 neue Spulen bestellt und alle getauscht und der Fehler war behoben. Der Kraftstoffdruck beim Vesta beträgt 3,5 bar. Vielen Dank für den Tipp!! Das ist aber...
von Marko76
12. Juli 2023, 20:18
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Einspritzung
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Re: Vesta Einspritzung

Ja vielen Dank für den Tipp!! Für eine defekte Einspritzdüse würde sprechen, das der Fehler besonders oft und heftig auftritt, wenn es draussen sehr heiß ist und ich die Klimaanlage laufen habe. Dann läuft der Kühlerlüfter permanent auf Stufe 1 und bläst warme Luft auf die Ansaugbrücke. Je wärmer es...
von Marko76
10. Juli 2023, 17:54
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Einspritzung
Antworten: 5
Zugriffe: 575

Vesta Einspritzung

Werte Lada-Gemeinde, ich brauche mal wieder Euren Rat bezüglich meines Vesta, also ein modernes Fahrzeug mit elektronischer Motorsteuerung. Ich hab Probleme mit der Kraftstoffversorgung / Einspritzanlage, vermute ich zumindest. Der Motor läuft zeitweise normal, zeitweise unrund. Am schlimmsten ist e...
von Marko76
27. Mai 2023, 19:08
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Vesta Getriebe

Ich hab heute das Getriebeöl bei meinem Vesta gewechselt und die Ursache für die schwergängige Schaltung gefunden. Der Wechsel des Getriebeöls beim Vesta ist sehr einfach. Man kommt gut an die Ablasschraube heran, wenn man die untere Motorverkleidung ( das Kuchenblech ) abbaut. Das Rad kann dran ble...
von Marko76
25. Mai 2023, 18:32
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Vesta Getriebe

Vielen Dank erst einmal Ronny und alle Anderen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
von Marko76
24. Mai 2023, 19:47
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Vesta Getriebe

Ja danke erstmal für die Informationen. IKch werde es erst einmal mit einem Getriebeölwechsel versuchen und schauen, ob das was bringt. ansonsten muß wohl das Getriebe raus. :roll:
von Marko76
23. Mai 2023, 17:43
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: Vesta Getriebe

Hallo Ronny und danke für die Antwort. Der Vesta hat 144 Tkm auf der Uhr und das Öl wurde noch nie gewechselt. Gibt es dafür eine Anleitung? Welches Öl gehört da rein? In der ganz normalen Betriebsanleitung steht schon mal die Füllmenge drin.
von Marko76
22. Mai 2023, 18:03
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Vesta Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Vesta Getriebe

Hallo liebe Lada- Gemeinde. Ich hab ein Problem mit dem Getriebe meines Vesta. Nach ein paar Kilometern Fahrt , wenn das Getriebe warm wird die Schaltung schwergängig. Der Schalthebel federt nicht mehr von allein in die Mittelstellung zurück und die ganze Schaltung wird schwergängig. Das Problem tra...