Die Suche ergab 65 Treffer

von Ronny
13. März 2024, 13:33
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Korrodierte Zündkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 60

Re: Korrodierte Zündkabel

Leute, bei Zündungskomponenten nicht irgendwelche verwenden. Entweder NGK oder Tesla. Hier der Bezug:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... d=c0ccac82
Das sage ich aber nun wirklich schon seit mehreren Jahren...

Gruß Ronny
von Ronny
9. März 2024, 13:01
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 199

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo Marko, das ist exakt der gleiche Fehler wie seinerzeit bei meinem Priora. Fahrtechnisch gab es keinerlei Auffälligkeiten, aber die Lampe kam halt gelegentlich. Ursache war ein Schaden am Kabelbaum durch Marderbiss. Elektrik-Ronny hatte das damals behoben. Vielleicht kann er das auch bei deinem...
von Ronny
6. März 2024, 14:35
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern
Antworten: 4
Zugriffe: 87

Re: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern

Hallo Martin, es wird wirklich immer verrückter mit diesem ganzen Firlefanz. Die Nummer mit den gelben Neblern ist meines Wissens so nicht richtig. Die alten Franzosen dürfen mit gelben Hauptscheinwerfern (gelbes Glas) fahren. Die gelben Nebler sollten dann gehen, wenn das Modell, und der Samara geh...
von Ronny
4. März 2024, 18:18
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Navi geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Navi geht nicht mehr

Stand jetzt, gar nicht! Jedenfalls habe ich von noch keinem gehört, der es wieder zum Laufen gebracht hätte.

Gruß Ronny
von Ronny
18. Februar 2024, 12:49
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kalina springt nicht mehr an.
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Kalina springt nicht mehr an.

Der besagte Stecker war vorher nicht am Original-Radio angesteckt. Da du einen Kalina2 Norma hast, also mit dem "Billo-Radio", bleibt als logische Konsequenz nur, daß der Stecker bei der Radio-Lux-Version (großes Display) Verwendung findet, da die Kabelbäume sich in den einzelnen Versionen...
von Ronny
11. Februar 2024, 11:18
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Habe auch mal nach Alternativen westlicher Bauart geschaut. Es gibt sie und die Preise sind sehr moderat, so um die 30-40€. Inwieweit die Teile wirklich besser sind, läßt sich natürlich so nicht beantworten.

Gruß Ronny
von Ronny
7. Februar 2024, 19:21
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 190

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo Sven,
ich denke Martin ist hier der richtige Ansprechpartner. Du hast doch sicher auch seine Nummer.

Gruß Ronny
von Ronny
22. Januar 2024, 17:40
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Ersatzteile für Bremse Lada Kalina 2192 gesucht !
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Ersatzteile für Bremse Lada Kalina 2192 gesucht !

Man sieht es schon auf dem Bild, Teile-Nr. 2110..., diesen Sattel gibt es garantiert bei jedem gängigen Lieferanten unserer Wahl, sprich den bekannten Adressen. Warum sollten die Russen bis einschließlich Granta/Kalina2 was verändert haben, die Gleichteile-Strategie der vergangenen Jahrzehnte wurden...
von Ronny
7. Januar 2024, 18:38
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Navi geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 119

Re: Navi geht nicht mehr

Nur die Urversion des Navi ohne jegliche Updates funktioniert nach wie vor. Sobald geupdatet wurde ist Feierabend. Das haben wir bereits im Sommer 2023 beim Treffen ausprobiert und sind zu diesem Ergebnis gekommen.

Gruß Ronny