Die Suche ergab 68 Treffer

von Ronny
9. April 2024, 13:53
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Radmutter Lada Niva 2121
Antworten: 2
Zugriffe: 73

Re: Radmutter Lada Niva 2121

Dann sollten das die original Urban-Felgen sein. Und dann passen die hier: https://www.lada24.de/lada/lada-4x4/ach ... tter-urban.

Gruß Ronny
von Ronny
8. April 2024, 18:08
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kühler und Kühlflüssigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2138

Re: Kühler und Kühlflüssigkeit

Wäre schon gut, du hättest jemanden mit Gewerbeschein der dort gelistet ist. Als Privatperson verkaufen die einem leider nichts.

Gruß Ronny
von Ronny
7. April 2024, 09:16
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kühler und Kühlflüssigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 2138

Re: Kühler und Kühlflüssigkeit

Und verwende auf jeden Fall hochwertige Schlauchschellen, denn sonst nützen die besten Schläuche nichts. Ich empfehle Schlauchschellen aus Edelstahl von Würth. Die haben einen "entschärften" Rand, schneiden also nicht ein, und vertragen entsprechend Drehmoment (ist bei Würth auch angegeben...
von Ronny
13. März 2024, 13:33
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Korrodierte Zündkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Korrodierte Zündkabel

Leute, bei Zündungskomponenten nicht irgendwelche verwenden. Entweder NGK oder Tesla. Hier der Bezug:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuch ... d=c0ccac82
Das sage ich aber nun wirklich schon seit mehreren Jahren...

Gruß Ronny
von Ronny
9. März 2024, 13:01
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo Marko, das ist exakt der gleiche Fehler wie seinerzeit bei meinem Priora. Fahrtechnisch gab es keinerlei Auffälligkeiten, aber die Lampe kam halt gelegentlich. Ursache war ein Schaden am Kabelbaum durch Marderbiss. Elektrik-Ronny hatte das damals behoben. Vielleicht kann er das auch bei deinem...
von Ronny
6. März 2024, 14:35
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern
Antworten: 4
Zugriffe: 135

Re: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern

Hallo Martin, es wird wirklich immer verrückter mit diesem ganzen Firlefanz. Die Nummer mit den gelben Neblern ist meines Wissens so nicht richtig. Die alten Franzosen dürfen mit gelben Hauptscheinwerfern (gelbes Glas) fahren. Die gelben Nebler sollten dann gehen, wenn das Modell, und der Samara geh...
von Ronny
4. März 2024, 18:18
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Navi geht nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Navi geht nicht mehr

Stand jetzt, gar nicht! Jedenfalls habe ich von noch keinem gehört, der es wieder zum Laufen gebracht hätte.

Gruß Ronny
von Ronny
18. Februar 2024, 12:49
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kalina springt nicht mehr an.
Antworten: 12
Zugriffe: 486

Re: Kalina springt nicht mehr an.

Der besagte Stecker war vorher nicht am Original-Radio angesteckt. Da du einen Kalina2 Norma hast, also mit dem "Billo-Radio", bleibt als logische Konsequenz nur, daß der Stecker bei der Radio-Lux-Version (großes Display) Verwendung findet, da die Kabelbäume sich in den einzelnen Versionen...
von Ronny
11. Februar 2024, 11:18
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Habe auch mal nach Alternativen westlicher Bauart geschaut. Es gibt sie und die Preise sind sehr moderat, so um die 30-40€. Inwieweit die Teile wirklich besser sind, läßt sich natürlich so nicht beantworten.

Gruß Ronny
von Ronny
7. Februar 2024, 19:21
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo Sven,
ich denke Martin ist hier der richtige Ansprechpartner. Du hast doch sicher auch seine Nummer.

Gruß Ronny