Die Suche ergab 83 Treffer

von Martin_Potsdam
25. Februar 2024, 20:03
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Weitere Termine für das Jahr 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 43

Weitere Termine für das Jahr 2024

Hallo Freunde, hallo an alle Interessierten, an dieser Stelle soll über weitere Termine für das Jahr 2024 informiert werden. Dem Frühjahrstreffen 2024 in Gräfenhainchen folgt am - 17.5 -19.5. 2024 das CZ-Treffen des Lada-Klub CZ & SK , voraussichtlich wieder in Bechyne. https://up.picr.de/439824...
von Martin_Potsdam
11. Februar 2024, 21:52
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo Sven, naja, dann mal sehen, ob die Version aus Kupfer vielleicht doch besser ist. Für die seitliche "Wartungs-Bohrung " im Handschuhfach kann man auch ein Lochkreissägen-Aufsatz für eine Bohrmaschine nehmen. Lochkreissägen-Aufsätze gibt`s ja in etlichen Durchmessern, selbst 20mm Durc...
von Martin_Potsdam
11. Februar 2024, 13:14
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo zusammen! Zum Wechseln des Heizungskühlers baut man zunächst die Mittelkonsole aus: Heizhebelgriffe und Gebläsedrehknopf abziehen, Radio raus usw... :x Danach schraubt man die beiden Metallhalterungen des verblieben Teils der Mittelkonsole bzw der Amarturenbrett-Mitte vom Heizungskasten ab, wo...
von Martin_Potsdam
9. Februar 2024, 20:37
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 157

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo Sven, Erfahrungen mit diesem bzw mit Heizungskühlern aus Kupfer habe ich keine, ich hätte allerdings auch keine Vorbehalte gegen einen solchen... Die Lebensdauer der "normalen" Heizungskühler ist unterschiedlich. Es gibt Samaras aus Anfang der 90er Jahre, die noch ihren ersten Heizun...
von Martin_Potsdam
30. Januar 2024, 22:09
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kalina springt nicht mehr an.
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Kalina springt nicht mehr an.

Hallo Jörg, der Frank aus Berlin rief mich heute an und bat mich Dir mitzuteilen, dass Du ihn doch bitte unter 0176 21045834 mal anrufen oder ggf anschreiben möchtest. Er kennt das Problem , hatte es selbst schon an seinem Granta. Es lag an der Deaktivierung der Wegfahrsperre, hängt wohl mit der Bat...
von Martin_Potsdam
29. Januar 2024, 22:43
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kalina springt nicht mehr an.
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Kalina springt nicht mehr an.

Ok, und dreht denn der Anlasser den Motor oder nicht?

Martin aus Potsdam
2107,2108,2109,21099,21099
von Martin_Potsdam
29. Januar 2024, 10:40
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kalina springt nicht mehr an.
Antworten: 12
Zugriffe: 340

Re: Kalina springt nicht mehr an.

Hallo Fischi, mach bitte Folgendes zum Versuch: Klemm` mal die Fahrzeugbatterie und warte dann ein paar Minuten. Es kann gut möglich sein, dass danach alles wieder geht, sowas gab`s beim Kalina 2 in mir bereits zwei bekannten Fällen. Es kommt selten vor, aber anscheinend kann sich das System mal auf...
von Martin_Potsdam
7. Januar 2024, 17:26
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 0
Zugriffe: 31

Frohes neues Jahr

Hallo liebe Lada- Freunde, das neue Jahr 2024 ist nun schon wieder eine Woche alt und ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls einen schönen Jahreswechsel. :) Wie die Überschrift vermuten lässt, so wünsche ich Euch allen ein Gutes neues Jahr! Und das trotz aller momentanen Widrigkeiten, möge sich vieles zum ...
von Martin_Potsdam
14. November 2023, 22:10
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Welches Motoröl beim 2105
Antworten: 2
Zugriffe: 127

Re: Welches Motoröl beim 2105

Hallo,

ich empfehle Dir 10 W40.

Bezüglich Ölfilter rate ich Dir zum Hersteller Mahle.

Gruss, Martin aus Potsdam
2107,2108,2109,21099,21099
von Martin_Potsdam
2. November 2023, 20:17
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Kühler und Kühlflüssigkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Kühler und Kühlflüssigkeit

Hallo Steffen, danke für Deine Vorstellung und sei gegrüsst. Bezüglich dem Kühlmittel hat Dir Jan schon alles Richtige empfohlen. Ein gewisser & stetig minimal leichter Wasserverlust ist bei diversen Lada-Modellen naturgemäß normal, ich erlaube mir, das mal so zusagen. Die Ursachen liegen meist ...