Die Suche ergab 91 Treffer

von Martin_Potsdam
15. Mai 2024, 23:13
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: CZ-Treffen vom 17.-19.Mai 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 50

CZ-Treffen vom 17.-19.Mai 2024

Hallo Freunde, kleine Erinnerung und kurze Frage:

Am kommenden Wochenende findet wieder das Treffen des Lada-Klubs CZ & SK in Bechyne bei Temelin statt. :idea:

Wer von Euch beabsichtigt evtl hinzufahren? Ich werde dabei sein.

Gruß, Martin aus Potsdam
2107,2108,2109,21099,21099
von Martin_Potsdam
12. März 2024, 22:47
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern

@ Andre_as: Der Heckspoiler ist ein Zubehörteil aus Ungarn, mit integriertem 3. Stopplicht. https://up.picr.de/46879480on.jpg mit Deinem Zitat " den normalen am Baltic" meinst Du sicher den Heckspoiler oben an der Heckklappe. So, wie`s der Baltic GL im Foto hat, ebenfalls mit 3.Bremslicht....
von Martin_Potsdam
12. März 2024, 22:02
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Korrodierte Zündkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Re: Korrodierte Zündkabel

...ja, ich wüsste jetzt nicht, warum ich nun deswegen groß Alarm machen und Frau Jahn dazu "befragen" sollte... Besser in Kenntnis setzen, zumal auf den Zündkabeln kein Aufdruck zu lesen ist.... Es gibt eben `ne Menge Zulieferer und Produzenten, wo kein Händler / Importeur von vornherein w...
von Martin_Potsdam
12. März 2024, 17:27
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Korrodierte Zündkabel
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Korrodierte Zündkabel

Hallo Freunde, seht mal hier, was ich am Wochenende für eine Entdeckung machen durfte: https://up.picr.de/47235175ou.jpg An einem 1300er 2108 sahen nach anderthalb Jahren zwei der vier Zündkabel am Kontakt zur Verteilerkappe so aus .... Ich habe mich bei laufendem Motor über ganz leicht zu hörende, ...
von Martin_Potsdam
7. März 2024, 20:46
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Tausch des Lagers der Lenkspindel beim Lada Samara
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Re: Tausch des Lagers der Lenkspindel beim Lada Samara

Hallo Jan, hallo zusammen, ich hatte vorgestern auf die Schnelle ebenfalls die Ehre, der Problematik mit dem Lenkspindellager nachzugehen. Es handelte sich in diesem Fall um den 1300er 2108 von Wolfgang aus Berlin, seit geraumer Zeit hatte er das Spiel in der Lenksäule, und einzigst möglicher Grund ...
von Martin_Potsdam
7. März 2024, 19:54
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern

@Ronny & @ all : Ja, also die Unzulässigkeit von gelben Nebelscheinwerfern wäre mir wie gesagt auch neu..... Oder es muss eine wirklich neuzeitliche Bestimmung sein.... Aber ich werde ja sehen,ob das der TüV bei der nächsten HU im kommenden Monat beanstandet... Heute km mir zudem in den Sinn, da...
von Martin_Potsdam
7. März 2024, 19:36
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Drosselklappenpotentiometer
Antworten: 11
Zugriffe: 1593

Re: Drosselklappenpotentiometer

Hallo Marko, also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Drosselklappenpoti angelernt werden muss. Es ist doch nichts weiter als ein per Gas-Seil mechanisch betätigter elektrischer Regler , der sein jeweiliges Signal ans Motorsteuergerät weiterleitet. Ein Anlernen könnte ich mir eher noch bei einem...
von Martin_Potsdam
5. März 2024, 22:34
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Einzelabnahme Räder/Reifen & Info zu gelben Nebelscheinwerfern

Hallo Freunde, kürzlich nahm ich das Eintragen der auf dem Foto zusehenden Ronal-Turbo-Felgen in Angriff. https://up.picr.de/46540719da.jpg Es handelt sich um neue 15" Felgen, die ja sogesehen längst ein Klassiker im Motorsport & Autotuning sind. Wie gesagt, neue Felgen, 98er Lochkreis, daz...
von Martin_Potsdam
25. Februar 2024, 20:03
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Weitere Termine für das Jahr 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 1410

Weitere Termine für das Jahr 2024

Hallo Freunde, hallo an alle Interessierten, an dieser Stelle soll über weitere Termine für das Jahr 2024 informiert werden. Dem Frühjahrstreffen 2024 in Gräfenhainchen folgt am - 17.5 -19.5. 2024 das CZ-Treffen des Lada-Klub CZ & SK , voraussichtlich wieder in Bechyne. https://up.picr.de/439824...
von Martin_Potsdam
11. Februar 2024, 21:52
Forum: öffentliches Forum Lada-Club Deutschland e.V.
Thema: Lada Samara - Heizungskühler undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1013

Re: Lada Samara - Heizungskühler undicht

Hallo Sven, naja, dann mal sehen, ob die Version aus Kupfer vielleicht doch besser ist. Für die seitliche "Wartungs-Bohrung " im Handschuhfach kann man auch ein Lochkreissägen-Aufsatz für eine Bohrmaschine nehmen. Lochkreissägen-Aufsätze gibt`s ja in etlichen Durchmessern, selbst 20mm Durc...